Freitag, 13. März 2009

Probestück

Frau Arens aus dem StoffWerk hat mich wieder inspiriert: Ich habe mir einen weißen Stoff gesucht, eine passende Rückseite und einen Rest Thermolam als Füllung. Das ist mein Probestück fürs Freihand-Quilten. Leider kann man wegen der Lichtverhältnisse (um diese Zeit!) und dem schönen, satten Weiß kaum meine Nählinien sehen, nur erahnen....

Das Paisley-Muster gefällt mir sehr gut. Ich bin begeistert, wie gleichmässig es geworden ist. (Ok, ich muss mich bremsen und darf nicht "Vollgas fahren"... ;)) ) Jetzt kommt es zu dem "Trick", den ich aus dem StoffWerk mitgenommen hab: Das Geheimnis liegt in der Rückseite! Denn die ist die Vorderseite undgibt das Muster beim Quilten. Die (weiße) Rückseite wird später zur Vorderseite und sieht wunderschön "frei" gequiltet aus. Mein Probestück wird ein kleiner Wandbehang, denn mir gefällt es wirklich gut. :)


Wieder was gelernt. :))

1 Kommentar:

  1. Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Du auf der gemusterten Seite die Konturen nachnähst und dann den Quilt umdrehst und ihn mit der "Rückseite" als Vorderseite präsentierst?

    Coole Idee...

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen