Samstag, 10. Oktober 2009

5. Hochzeitstag - 60. Geburtstag

Man findet sicher immer einen Grund zum Feiern. Unseren 5. Hochzeitstag hatten wir mit der Fahrt zum niederländischen Oldtimer-Treffen verbracht. So richtig feiern konnten wir ihn also nicht. Das holen wir nun morgen mit unserem Trauzeugen nach. Das oberste Stockwerk unserer Hochzeitstorte haben wir eben abgeholt:


Heute Abend sind wir noch auf dem 60. Geburtstag einer Bekannten der Familie eingeladen. Was schenkt man da?! Mutter und ich haben uns überlegt, dass ein Quilt was ganz schönes und persönliches ist, und die Beschenkte sich sicher darüber freuen wird. Also haben wir in einer Gemeinschaftsarbeit diesen Quilt genäht:


Mutter hat Streifen genäht, ich gebügelt und geschnitten, sie wieder genäht, ich wieder gebügelt, und und und. Suchbild: Was habe ich gequiltet??



Katzen natürlich, auf der Rückseite wunderschön zu erkennen. Auf der Vorderseite gehen sie gewollt in dem schwarz/weiß/roten Muster unter.




Beim längeren Draufschauen hat man das Gefühl von diesen 3-D Bilder. Ist das ein gewobenes Muster? Oder werden die schwarzen und weißen Quadrate von roten Streifen unterbrochen? Ich finde es einfach wunderschön.....

5 Kommentare:

  1. Die Torte war damals sehr lecker - schlemmt nur schön! Und der Quilt ist sagenhaft...

    AntwortenLöschen
  2. klasse Quilt - der liegt ganz auf meiner Wellenlänge ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwünsche mit deine Hochzeitstag. Ich freue mich dir zu treffen in Amsterdam.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chris, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag:-)
    Euer Gemeinschaftsquilt ist klasse. Wurde er schon übergeben?
    LG, Annifee

    AntwortenLöschen
  5. wirkt total schön mit dem schwarz-weiss-rot! Wie breit sind die Streifen in den Blöcken? Die Katzen sind eine gute Idee - zur Freude aller Katzenfans. Dein Kaleido wird bestimmt auch schön - zumndest finde ich die Stoffwahl schon mal sehr gelungen . lg Veri

    AntwortenLöschen