Freitag, 20. November 2009

Wenn eine(r) eine Reise tut....

... mit 16 weiteren Frauen, das kann was werden!


Und das war es auch! Wir - 17 Quiltfriends - waren für ein verlängertes Wochenende mit der A-Rosa unterwegs. In Köln gingen wir an Bord mit einem herrlichen Ausblick aus dem Bullauge. ;)



 Am nächsten Morgen, gleiches Bullauge, andere Stadt. Aufwachen in Amsterdam! 




Im Zentrum erwartete uns schon ein QF aus der Nähe von Amsterdam, um uns ein paar Läden und andere Sehenswürdigkeiten zu zeigen. 




Natürlich führte unser Weg auch über den Blumenmarkt. Zwischen Tulpen- und Amaryllis-Zwiebeln gab es auch dieses Starter-Kit (es gab auch welche für 3,-- €, wächst vielleicht nicht so schnell?!).




Den Abend in Amsterdam verbrachten wir mit einer Grachten-Fahrt im Dunkeln. Allerdings zum Fotografieren ungeeignet. Dann musste eben die A-Rosa Aqua herhalten. ;)



Das Highlight jeden Abend: Mein Schlafanzug immer eine andere Form. Toll! (Ich habe meine bessere Hälfte leider noch nicht dazu bekommen, das zu Hause weiter zu führen.... ;) )




Das schwarze Schaf (oder doch Affe?!), Schnitzel, Pinguin und Schneehasi fanden sich einen Nachmittag auch zum Kaffee ein.




Am letzten Nachmittag hatten wir einen Filz-Workshop abgehalten. Das Besonere: Eine feine Seife wurde eingefilzt, dass man sie nachher als Peeling-Seife unter der Dusche benutzen kann. Ein paar nette Varianten hab ich festgehalten:




Und die dürfen in den Niederlanden nicht fehlen, jede Menge Windmühlen!




.... und natürlich auch nicht unsere Taschenparade! Wer hatte die meisten, selbstgenähten Taschen mit?




Mädels, es war so schön! Vielen Dank für diese wunderschönen, lustigen und ereignisreichen Tage. Ihr habt diese Reise ganz besonders gemacht! Ich freue mich schon auf 2010! (Die arme Crew! ;))) )





2 Kommentare: