Mittwoch, 17. März 2010

Hallo, ...

... ich bin Owlivia! 

Diese niedliche Eule hab ich im Moda Bakeshop entdeckt und musste sie natürlich gleich nacharbeiten. Dank des großen, weiten Webs hab ich auch recht schnell eine Quelle für diese irre breiten Zackenlitzen aufgetan. Und heute Vormittag - schwupps - ist Owlivia bei mir gelandet. Niedlich, oder?

Aber irgendwie gefällt mir dieser "Arbeitsname" nicht. Ich bin noch auf der Suche, nach einem richtig schönen, passenden, niedlichen Namen für dieses Tierchen... Hat jemand eine Idee? Ich hatte zwar kürzlich erst ein Give-Away, aber ich würde gerne eine zweite Owlivia für den schönsten Namen verlosen... Namens-Einsendeschluß ist Sonntag, der 21.03. um 18 Uhr.

Ich bin gespannt!

6 Kommentare:

  1. Das ist ja eine supüerschöne Eule!

    Wie wäre es mit "Euline"?

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Was ein süßes Viech! Ich schlage vor: Guhudrun.

    AntwortenLöschen
  3. wir wär's mit Schuhu ? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das kann ich ja kaum noch toppen...

    Sitzt die Eulendame nur rum, oder ist sie auch zu Späßen aufgelegt? Wie wäre es mit "Frau Eulenspiegel"?

    Eu}|len|spie|gel, der [zum niederd. Eigenn. Ulenspiegel (-spegel)= später so genannter Schalksnarr des 14. od. 15.Jh.s u. Held eines urspr. niederd. Volksbuches; viell. zu niederd. ulen= reinigen, wischen (zu: Ule= Eule 3) u. spegel= Spiegel, auch: Hinterteil, also eigtl.= wisch [mir] den Hintern]: zu lustigen, mutwilligen Schelmenstreichen aufgelegter Mensch; jmd., der sinnreich zu handeln glaubt od. vorgibt u. doch Törichtes tut, Narrheiten begeht.

    © Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre für Fr-eule-in.

    AntwortenLöschen