Sonntag, 13. Juni 2010

Taschen fürs Sommerfest

Kommendes Wochenende feiern wir ein wenig den Sommer (hoffentlich ist er dann auch da) und stellen die bisher fertigen Spendenquilts aus. Kürzlich besuchten wir Veronika in ihrem Showroom und sie zeigte uns bei der Gelegenheit ihr "kleines" Nähreich. Da fanden sich einige angearbeitete Blöcke für Kissenhüllen, die allerdings keine Verwendung mehr fanden. "Was kann man damit machen?" "Einkaufsbeutel...." (Ich sollte lernen, auf so eine Frage nicht mehr zu antworten, denn dann kam, was kommen musste...) "Hier, dann mach mal!" ;))

Gesagt getan, gestern habe ich mich hingesetzt und aus diesen Blöcken bereits 3 Taschen genäht. Ursprünglich als Wendetasche gedacht, was bei dem dicken Material nicht möglich ist. Aber ich finde sie trotzdem sehr schön - und sie gehen ruckzuck. Die restlichen 8 werde ich bis zum Wochenende auch noch schaffen, sodass wir sie für die Kellerquilter-Kasse verkaufen können.

Liebe Veronika, Danke für Deine Spende! Ich hoffe, Du bist zufrieden mit dem Ergebnis. ;)
 

2 Kommentare:

  1. Das hast Du aber schön gemacht ! Ich bin begeistert. Ich fürchte nur für Dich, wenn ich weitere Ufos finde (und ich find bestimmt noch welche)
    die landen dann auch bei Dir. Wie sagte meine Oma immer: wer viel kann, muß viel machen.
    In diesem Sinne, noch einen schönen
    Sonntag und liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie auch absolut gelungen. Am meisten beeindruckt mich die Ausführung der Griffe.

    AntwortenLöschen