Samstag, 12. Juni 2010

Wir haben ein Schnarchrülps

Echt wahr! In dem Baum zwischen Badfenster und Balkon hockt ein Tier, dass wirklich komische Geräusche von sich gibt. Wie Schnarchen und Rülpsen in einem. Vermutlich ist es eine Taube, aber ich nenne es lieber Schnarchrülps. ;) Heute morgen war es wieder da. :))

Heute Mittag war ich im StoffWerk auf dem Sommerfest. Das Wetter ist gegen alle Vorhersagen sonnig und angenehm. Ich hoffe, sie hatten guten Zulauf! Ich habe mir dort diese sommerfrischen Stoffe mitgenommen, ein paar Stickquadrate aus Afghanistan (es sind wirklich wunderschöne Exemplare dabei!) und zwei Papiertütchen. Dies ist auch wieder eine tolle Aktion! Hier wird wieder gesammelt für die Kinderkrebsstation. Ein Papiertütchen kostet 1,-- €, darin enthalten ist eine Anleitung, eine Farbvorgabe und ein Stück schwarzer Stoff. Man sucht sich der Farbvorgabe entsprechende Stoffreste aus seinem Fundus, ergänzt sie nach Anleitung zu dem schwarzen Stoff und bringt diese Block wieder in den Laden. Diese gesammelten Blöcke werden dann zu einem Benefizquilt zusammengestellt. Das Geld für die Tütchen und der Erlös des Quilts gehen dann zu Gunsten der Kinderkrebsstation. Tolle Idee - ich bin dabei! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen