Samstag, 17. Juli 2010

Miniquilt

Nachdem wir gestern Abend wieder einen wunderschönen Abend bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall verbracht hatten (das Wetter hätte mal wieder nicht besser sein können!), habe ich mich heute nach der Rückkehr gleich an meinen Miniquilt gesetzt. Dieser wird geswappt, d.h. ein QF bekommt ihn, weiss aber noch nicht, von wem. Dafür bekomme ich auch einen - auch ich weiss nicht, wer für mich näht. Ich bin gespannt!

Dieser hier hat bisher 240 Teile, miss etwa 12 3/4 inch im Quadrat. Leider komme ich noch nicht auf das gewünschte Maß meiner Swap-Partnerin. Da ich hier ein Charm-Pack verarbeitet habe, habe ich keinen einfachen langen Streifen, den ich außen ansetzen könnte. Entweder muss ich wieder stückeln, was allerdings noch mehr Unruhe reinbringen würde, oder ich nehme einen "artfremden" Stoff hinzu... Ich bin noch am Überlegen, aber das erste Ergebnis gefällt mir sehr gut. :)

2 Kommentare:

  1. sollte ich Deine glückliche swap-Partnerin sein, so lass Dir gesagt sein - er darf ruhig so klein bleiben!!! Der sieht ja einfach nur klasse aus!!!
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  2. oh, der ist so wundervoll. hab ihn schon sooooooooooooo oft geguckt! hoffentlich bin ich deine partnerin und hat das los für mich entschieden?
    hab meinen schon genäht, für das quilten brauch ich noch "eine eingabe von oben" *lach*
    möchte ich auch einmal probieren, die verschobenen log cabins. die sehen so toll aus!

    lg silvia

    AntwortenLöschen