Sonntag, 12. Dezember 2010

Winterliche Gemütlichkeit

Ich trauere.... Immernoch um meinen abgesagten Weihnachtsmarktbesuch. Jetzt erstrecht. Und das kannst Du mir auch nicht ausreden, liebe Ch., es wurmt mich trotzdem.

Um wenigstens ein wenig Weihnachtsmarkt-Feeling zu bekommen, haben wir uns gestern eine Tüte voll Maronen gekauft. (Auch wenn hier die nördlichste Gegend ist, in der Esskastanien noch in den Wäldern wachsen!) Solche habe ich noch nie gesehen! Aus Frankreich, stand auf dem Schild, kommen diese großen Dinger. Und so gut wie kein Ausschuss! Und vor allem keine Fleischeinlage. ;) (Ist zwar nicht der billigste, aber dafür der beste Obst-/Gemüse-Stand, den ich kenne. Die haben alles und vor allem super Qualität!)


Wo der Backofen dann also gerade an war, mussten die "Zimtschneckscher" vom Schweden noch hinterher. Auch das passt wunderbar zum verpatzten Wochenende. Der Zimtduft hängt immernoch in der Küche und im Wohnzimmer... Hmmmm.....


Naja, und wir haben noch schnell meinen provisorischen Adventskranz angezündet, weil der 3. Advent ist.  



Euch noch einen schönen solchen!

1 Kommentar: