Sonntag, 14. August 2011

Och, heut rechnet dat nich!

Schön wär's!

Aber auf Anfang. Ich war optimistisch, noch total berauscht von dem gestrigen schönen Tag. Musste allerdings doch die kurze Hose gegen die Jeans tauschen. Um wenigstens etwas Bewegung und frische Luft zu bekommen, ging es mit den Drahteseln (damit auch die den Weg auf die Insel nicht umsonst gemacht haben) in Richtung Wasser. (Titel-Spruch gab uns unser Vermieter noch auf den Weg....)

Unterwegs: Abenteuerurlaub.


Auf dem Deich diese entzückenden Tierchen.


Hier der Grund, warum mir die Ostsee besser gefällt als die Nordsee. Auf dem Deich zwischen Schafen schlendern (heute mal nicht), oder direkt am Wasser. Und das Wasser ist immer da.







Entlang der "Hauptstraße" über die Insel ging dann das Getröpfel los. Regenjacken raus, zur Sicherheit. Das Nass war erträglich, bis wir nach 23,4 km hier landeten.


Ich hatte schon die ganze Woche mehrfach betont, dass ich dort mal reinschauen wollte. Warben sie doch mit Gemütlichkeit, Waffeln und selbstgebackenen Kuchen. In der Tat! Und Spass inklusive. (Kellner in die Küche: "Hast Du schonmal Pancakes gemacht? Nein? Dann lernst Du das jetzt.") Nachdem es etwas schwarz aus der Küche roch, wurde ich doch noch mit leckeren Pfannkuchen mit frischem Obst entschädigt. Und noch mehr Spass. Ich will da wieder hin.

Nach 26,5 km nass geschwitzt und geregnet sind wir wieder in der Wohnung angekommen. Schön war's. Trotzdem.

1 Kommentar:

  1. Na, ich würd Dir ja ein bisschen gutes Wetter rüberschicken, das gibt es hier aber auch nicht. Du machst ja das Beste daraus, Humor ist, wenn frau trotzdem lacht (und Pfannkuchen essen geht)! Ich hoffe für Dich auf Besserung.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen