Samstag, 22. Oktober 2011

Freihandquiltkurs an der Longarm mit TheQuiltmaker

Gestern hatte ich das Highlight der Woche. Wo die mal wieder so beschissen lief (ich weiss, ich jammer schon wieder...) durfte ich gestern kreativ sein und lernen. Das Nähzentrum konnte The Quiltmaker Klaus Sutter dazu bewegen, seine Kenntnisse und Tricks in einem Kurs an Kunden weiterzugeben. Und ich habe viel gelernt!

Da der Kurs - wie ich finde zum Glück - nur aus 3 Personen bestand (nochmal liebe Grüße an Britta und Verena, vielleicht klappt es ja mal wieder mit dem gemeinsamen Quilten...?), konnten wir viel von der Theorie am Flipchart gleich umsetzen. Wo das Interesse der anderen beiden anfangs noch eher an der Bernina mit dem passenden Unterbau lag, hatte ich mich gleich auf die Seite der Babylock geschlagen. Abgesehen von der Mittagspause verbrachten wir also den ganzen Tag an den Maschinen und probierten sämtliche Border-, Block- und Allover-Muster aus. Diverse Kniffe und Tricks zum Vorbereiten, Garnempfehlungen und und und konnten wir auch mitnehmen...



...achja, und auch unsere Probestücke. Da es ein großes Teil war, haben wir es gedrittelt... Zur Übung werde ich noch mehr solcher Stücke machen....

Fazit: Der Kurs hat sich gelohnt. Für mich, weil ich vom Profi lernen konnte, für die anderen beiden war es noch dazu eine Entscheidungshilfe.

Wer sich fürs Longarm-Quilten interessiert, selbst mal "toben" möchte und sich einiges vom Profi abschauen möchte, der sollte die Augen nach einem neuen Termin offen halten. Es lohnt sich! ;)

So, und ich geh jetzt kreativ beseelt Frühstücken. ;)

2 Kommentare:

  1. GsD kannst du mich jetzt nicht sehen ... ich bin ganz grün vor Neid ... jetzt quiltest du uns alle unter den Tisch .... ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sieht ja echt klasse aus.
    Halte es wie Rote Schnegge ( ganz grün vor Neid)

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen