Montag, 27. August 2012

Wie gehabt...

Viel um die Ohren, viel angefangen, und die Zeit rennt wie verrückt.

Vorletztes Wochenende hatten wir unser Oldtimer-Treffen bei bestem Wetter, bester Stimmung und ohne größerer Zwischenfälle. Wir hatten viel Spaß, auch wenn wir Sonntag Abend platt, erleichtert und erschöpft das Wochenende hatten ausklingen lassen...

Ich habe in der Zwischenzeit einiges angefangen, aber nichts wirklich fertig gestellt. Das Top für eine Auftrags-Babydecke ist endlich fertig und muss nur noch auf die Maschine gespannt werden. B.s Geburtstagsmystery habe ich auch mit einem großen Charm-Pack angefangen, aber übers Scraps-Zusammennähen bin ich noch nicht hinausgekommen. Mir fehlen noch ein paar für eine anständige Größe, also muss ich mir erst noch was einfallen lassen - Baustelle...

Aber: Für Luischen habe ich ein Kleidchen genäht. Ich musste eine Weile auf das Gummiband warten, um die vordere Partie einzukräuseln, aber nun ist es fertig. :) Ok, man darf nicht genauer hinschauen, weil ich an ein paar Stellen etwas gekämpft hatte - und keine Lust hatte, zum x-ten Mal aufzutrennen. ;)


Jersey: Püdorf von Farbenmix, aus dem Nähstübchen
Schnitt: Autumn Bouquet aus der Ottobre 4/2012

1 Kommentar:

  1. Sehr süßes Kleidchen! Kleine (oder nicht so kleine ;-)) Babys sehen in so "erwachsenen" Kleidchen zuckersüß aus. Leider sind sie ziemlich unpraktisch und werden daher nicht oft getragen... Daher ein Tipp (den du mir hoffentlich nicht übel nimmst) von einer selbst frischgebackenen Mama: Am besten, wo geht, immer so einen Body-Einsatz drunter annähen, dann kann die ganze Sache nicht ganz so weit hochrutschen!

    AntwortenLöschen