Freitag, 28. September 2012

Freitagsfüller

1. In einigen Wochen gehts ab nach Hamburg... Kurzurlaub, wir kommen!!

2. Ich habs erfasst. Manchmal lohnt es sich, nochmal alles zu überarbeiten...

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, mal wieder ganz entspannt den Tag verbringen zu können.

4. Chai ist mein Lieblingstee. Ganz lecker wenn er selbst gemacht ist!

5. Wenn ich nach rechts schaue habe ich einen schönen Ausblick über die Felder in die Nachbarstadt. Im Moment allerdings ein wenig dunstig....

6. Ich grüße Dich, Leser, wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf endlich Wochenende, morgen habe ich Heimarbeit geplant und Sonntag möchte ich auch noch effektiv nutzen!

Dienstag, 25. September 2012

Ein Wochenende in Belgien

Mal eine andere Oldtimer-Ausfahrt. Von Mechelen über Antwerpen, Gent, Kortrijk nach De Panne, und von dort aus am nächsten Tag über Oostende nach De Haan und wieder nach Hause. Viele Kilometer, viele Eindrücke, viel Spaß und viele Kuriositäten.


 
Gent

Gent




 Zimmer mit Meerblick

Bad mit ungeschütztem Meerblick - zum Glück nicht unseres. ;)

Belgische Strandpromenade - mit ein paar hübschen Highlights (leider zu wenig...).

Schönerererer Strandblick.

Unser Hotel, da in der Mitte.

 Wow.

Freitag, 21. September 2012

Freitagsfüller

1. Ist denn endlich wieder Wochenende...?!

2. Ich habe ein Rezept für Rijstevlaai gefunden, und möchte ihn nochmal ausprobieren.

3. Am 6. November 2012 freue ich mich schon auf den nächsten Abend. ;)

4. Ich mache wohl keine Herbstdekoration.

5. Socken an den Füßen wird nachts bald wieder ein Muss.

6. Total verplant könnte der Titel meines Lebens lauten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nette Leute, morgen habe ich eine Fahrt von Brüssel nach Bryggen geplant und Sonntag möchte ich dort noch einen schönen Tag verbringen!

Dienstag, 18. September 2012

Feiertag

8 Jahre, durch alles zusammen. Viel erlebt, die Zeit genossen.

Danke, dass Du es mit mir aushälst!

Sonntag, 16. September 2012

Und schon wieder weg...

Dieser Babyquilt war wieder eine Auftragsarbeit. Hat viel Spaß gemacht, aber am Ende hat doch die Zeit gedrückt, sodass ich die Decke am Freitag verschickt habe - ohne ordentliche Fotos zu machen. Also kommen hier nur die qualitativ minderwertigeren Bilder zum Einsatz.

Verbaut wurden süße Kleintier-Panels. Zwischendrin gabs ein paar bunte Patchblöcke aus den passenden Beistoffen. Im Rahmen mit eingefasst ein paar Reste zum Grabschen.


Und alles natürlich wieder mit der Maschine gequiltet... Blümchenmuster für ein Mädchen. ;)


Stoff: Bug A Boo von ADORNit, aus dem Nähstübchen

Freitag, 14. September 2012

Danke

..., liebe U., ich hab mich sehr gefreut!!


Freitagsfüller

1. Ich vermisse auf Reisen unser eigenes Bett. Ich kann unterwegs NIE gut schlafen.

2. Die Stimmung könnte besser sein. Im Moment komme ich mir vor wie im Comic - lauter Fragezeichen überm Kopf...

3. Mein Handy hab ich heute zu Hause vergessen....

4. Ich liebe Stoff in schönem Blau, oder in gelb.

5.Schnarchen kann ich auch manchmal, sagt Mann. ;)

6. Meine Marktsachen stehen wieder ganz oben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker Sushi-Essen mit dem besten aller Ehemänner, morgen habe ich eine Familienfeier geplant und Sonntag möchte ich den Spätsommer genießen!

Donnerstag, 13. September 2012

Brotkorb XL

Sowas! Da sind meine Brotkörbchen nicht groß genug. Eine Kollegin braucht für eine große Familie einen großen Brotkorb. Für 5 Personen, mindestens 10 Brötchen. Ups! Kann ich auch... ;) In Wunschfarbe. Fliederlila.


Durchmesser 25cm... ;)

Mittwoch, 12. September 2012

Absolut wow!

Nachtrag! Am Wochenende war wieder einmal Tag der offenen Tür im Nähstübchen. Schön wars! Mit herrlichem Wetter, schönen Angeboten, lieben Gästen und die Kur für die Maschinchen durch D.. Viele bekannte Gesichter haben reingeschaut und wir konnten im Garten schön schnacken. Schön wars! Und da meine stromangetriebenen Maschinen alle noch schnurren wie verrückt (nach D. letzter Kur) und keine Wartung brauchten, hab ich am Sonntag mein altes Schätzchen mitgenommen (der beste aller Ehemänner und P. durften schleppen).


Das Ergebnis: Etwa 120 Jahre auf dem Buckel, in sehr gutem Zustand und sie näht und näht und näht... Ich bin beeindruckt! Und werde auf sie aufpassen, wie mir geheißen. ;)


Freitag, 7. September 2012

Freitagsfüller

1. Man muss nicht alles haben.

2.  Die Zeit vergeht so schnell, das ist doch ungeheuerlich.

3. Praktischerweise ist schon wieder Freitag und ich freu mich aufs Wochenende.

4.  Rapunzelchen ist einfach zu süß. Gestern haben wir wieder schön gekuschelt...

5. Der Herbst beginnt für mich, wenn ich anfange wieder Tee zu trinken.

6.  Morgen hat meine kleine Freundin Geburtstag. Den 1.! Der Besuch folgt wohl nächste Woche mal. ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hochlegen, morgen habe ich Vorführungen geplant und Sonntag möchte ich wenigstens abends gemütlich ausklingen lassen!

Montag, 3. September 2012

Keine Pause

Schön wars gestern auf dem Markt. Viele bekannte Gesichter kamen an unserem Stand vorbei und haben ein Pläuschchen mit uns gehalten. Der Tag war sehr kurzweilig, wenn auch der Abbau abends wieder recht stressig wurde. Es hat sich gelohnt!

Für Pause keine Zeit. Gleich noch einen Auftrag für die Nachbarin fertig gestellt. ;)

Samstag, 1. September 2012

Quiltinchen unterwegs

Am Sonntag ist es wieder soweit: Patchworkmarkt in Liederbach! In der Liederbachhalle, von 10 - 17 Uhr. Man findet mich am Stand vom Nähstübchen. Vorbeischauen lohnt sich!

Neben den ganzen Vorbereitungen, Auspreisen und Packen habe ich noch diese Schürze genäht:


Von Riley Blake, zum Selbernähen, beim Nähstübchen erhältlich. :)