Samstag, 9. Februar 2013

Kindheitserinnerungen - Basteltipp von Schwester A.

Memory haben wir schon als Kind gespielt. Immer wieder. Ich weiß gar nicht mehr, wo, aber die Bilder aus den beiden Spielepackungen kannte ich nur zu gut. Schwester A. hat sie für kleines Geld gut gebraucht auf einem Basar erstanden. Nun sollen die "Erinnerungen" bei Rapunzel an die Wand.

Dafür haben wir die schönsten Motive rausgesucht und auf einem Bogen buntem Tonpapier in Form gelegt. Jedes einzelne wurde dann mit Fotoklebepunkt aufgeklebt und das fertige Bild in einem Rahmen vom Schweden an die Wand gehängt.



(Sorry, mangels meiner guten Kamera gibts nur Handyfotos.)

Jetzt kann Rapunzel im Bettchen ganz viele bunte Bildchen anschauen. Wie wir das als Kind auch schon getan haben. ;)

4 Kommentare:

  1. Aaaah, genau diese Memory hatte ich auch!
    Das ist ja ne super Idee, ich glaub ich geh mal auf den Speicher suchen :)

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Im Bett muss Rapunzelchen doch die Käferchen vom Schlafsack einsammeln! Ich glaube, für die Memorys müssen wir extra Zeit einplanen...

    Bin übrigens auf der Suche nach einem Basteltipp für Gläschen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwester A.,

      suchst du nach Recycle-Ideen für die Tonnen an Baby-Gläschen, die so anfallen ??? ;)

      Schau doch mal auf meinem Blog vorbei unter:

      http://liebellie.blogspot.de/2013/01/diy-windlichter-aus-baby-glaschen.html

      Ich wusste nämlich auch nicht mehr wohin mit dem ganzen Altglas :)

      Viele Grüße

      Sandra

      Löschen