Donnerstag, 2. Mai 2013

Feiertagsarbeit

So ein Feiertag ist toll. Wir wollten ihn zwar outdoor nutzen, aber das Wetter war dann doch nicht so gut wie erwartet... Dafür konnte ich schön viel Zeit an meinem tollen neuen Tisch verbringen. Ssssst... Sssssst... ;)

Und dabei kamen unter anderem diese Maxi-Windeltaschen heraus, die alle schon in den Shop gewandert sind.





Folgende Änderungen habe ich nach Rapunzels Mama Anregung vorgenommen: Ich habe in der Länge 3cm zugegeben, damit mehr Windeln hineinpassen (Rapunzel braucht wohl reichlich mehr. ;) ). Eine Wickelunterlage aus der Drogerie sollte auch noch dazu. Dafür habe ich kleine Tasche weggelassen. Die Cremes und Tuben werden meist doch in separaten Taschen, die mehr Platz bieten, transportiert. Vielleicht sollte ich die noch im passenden Design anfertigen...? ;)

4 Kommentare:

  1. Cremes und Tuben? Braucht baby das?
    Die Wickelunterlage aus dem Drogeriemarkt passt zur Not clever gefalltet auch noch zu den Windeln dazu.
    Coole Stoffe? Wo hast Du die denn her ;-)
    LG Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie Andrea schreibt Wundschutzcreme & Co. Ich habe mich gestern überzeugen lassen, dass die Probetübchen ausreichen und prima in die Tasche passen. Ich werde wohl verschieden Varianten anbieten. ;)

      Importiert.... Leider nicht aus dem Stübchen. ;)

      Löschen
  2. Rapunzels Mama3. Mai 2013 um 21:28

    Ich habe in der Taschenseite mit Ausschnitt noch die trockenen Babytücher (ähnlich wie Kleenex). Wenn man sie geschickt aus der Box nimmt und in der Tasche verstaut, kann man sie schön Tuch für Tuch aus dem Schlitz ziehen. Das hat sogar schon Rapunzel raus...

    In dem kleinen aufgenähten Täschchen habe ich neben der Wundschutzcreme auch Frischhaltebeutel. Um die benutzte Windel... äh... frisch zu halten... Eine größere Tasche nehme ich eigentlich gar nicht mehr mit. Diese hier reicht uns. Danke nochmal dafür!

    Und ich gebe Katjaquilt recht: Die Stoffe sind der Wahnsinn! Gibt es die im Nähstübchen unterm Dach? Was kann ich Rapunzel daraus noch tolles nähen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tips! ;) Wie gut, wenn man jemanden zum live Testen hat. ;)

      Nein, die Stoffe sind nicht aus dem Nähstübchen, sondern importiert.... Von den Fröschen und Elefanten ist nicht mehr viel übrig, von den Hunden oder Katzen könnte ich Rapunzel noch was kleines, praktisches nähen. ;)

      Löschen