Donnerstag, 30. Mai 2013

Geschafft!

Endlich ist er fertig:


Der Rock Ginger von Colette Patterns. Stoff aus dem Nähstübchen.

Ich muss zugeben, Futter nähen ist nicht meins. Dieses schlüpfrige Scheißerchen Material muss ich mindestens einmal wieder auftrennen, weils mir verrutscht, danach reißt es schlimmstenfalls ein, bestenfalls verschiebt es sich beim nächsten Nähen wieder in alle Richtungen. Letztendlich ist es mir egal, drunter siehts eh keiner. Den nahtverdeckten Reißverschluß habe ich auch erfolgreich zweimal eingenäht. Den ersten habe ich, ganz stolz, auf Anhieb perfekt eingenäht. Zu perfekt - denn er ließ sich nicht mehr richtig schieben, weil das letzte Stück Bund wohl innen zu eng angenäht war. Mit sachter Gewalt hab ich das Ding gehimmelt, durfte alles wieder raustrennen und einen neuen (wie gut, dass ich immer mehr als benötigt einkaufe) reinbasteln. Der sitzt sogar besser als der erste drin. ;)

Der Rock passt und ich bin begeistert. Jippie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen