Sonntag, 9. Juni 2013

Neues Projekt - Quilt along.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht immer was zu tun hätte. Mal mehr oder weniger Zeit für größere und kleinere Projekte. Und etwas angehen, um meine Sammelkisten mal ein wenig zu reduzieren, ist sowieso nicht verkehrt.



Ich verfolge schon länger Judis Blog und lasse mich von ihren Quiltarbeiten inspirieren. Ich bin beeindruckt von ihrem Zeitmanagement. Gerade deshalb finde ich die Idee von einem Quilt along, der locker zu nähen ist (2 Blöcke die Woche) sehr sympathisch. Hier der Link. Die Anleitung ist wie gewohnt leicht nachzuvollziehen. Der erste Block liegt schon fertig genäht (nur noch die Segmente zusammennähen) auf dem Bügelbrett. Ich wollte eigentlich meine gesammelten Fat Quarter damit reduzieren, aber konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welche zusammenpassen, welche ich überhaupt verwenden will, wie sie überhaupt zusammenpassen sollen. Letztendlich habe ich mich für ein Layer Cake und eine Jelly Roll, die farblich einigermaßen passen, entschieden. Als Hintergrund dient der weiße Hemdenstoff, der irgendwie nicht weniger werden will....

To be continued.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen