Sonntag, 10. November 2013

Nachtrag Kellerquilter-Nähen.

Am Samstag haben der harte Kern der Kellerquilter für den Weihnachtsbasar genäht. Wir hatten die Idee, aus dem Eulen-Schnitt abgewandelt einen Weihnachtswichtel zu nähen. Den hatte ich kürzlich ausprobiert und für niedlich befunden. Mit Hilfe von Katjaquilt hatte ich dann recht zügig eine ganze Bande fertig. "Ich-hab-da-mal-was-vorbereitet"-Daggi kam mit zwei tollen Eulen an. Die eine aus Fleece zum Kuscheln, die andere mit Flügeln und Bändern als Tür-Bremse. Süß! Mit Zuarbeiten von Moshi hat sie eine ganze Eulen-Familie genäht. Elli-Maus brachte mittags den Schnitt für einen Leseknochen, Fleece und Füllmaterial mit. Nachdem ich also keine Wichteleien mehr zu tun hatte, waren noch ein ganzer Haufen der kuscheligen Nackenkissen entstanden. Wir waren fleissig - trotz Tratschen, leckerem Mittagessen und viel Spaß zusammen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen