Montag, 28. April 2014

Zeeland

... war mal wieder eine Reise wert. :)














Zoutelande, Middelburg, Domburg, Westkapelle, Vlissingen.

Freitag, 25. April 2014

Freitagsfüller

1.  So langsam fängt mein Wohlfühlwochenende an.
 
2.  Es steht mal wieder ein besonderer Tag ins Haus und genau deshalb genießen wir ihn zu zweit.

3.  Mein Gefühl sagt, genieße den Augenblick.
 
4.  Es wird endlich saftig grün.

5.  Ich habe eine Schwäche für gutes Essen. Das werden wir am Wochenende sicher haben. ;) (Ich halte Ausschau nach Muscheln....)

6.  Ich bin dankbar für Kommentare. Lob und Kritik können einen leiten...
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lekker Essen ;) , morgen habe ich einen hoffentlich trockenen Ausflug geplant und Sonntag möchte ich einfach noch die gute Luft genießen!

Dienstag, 22. April 2014

Längst überfällig.

Passend zu der Kindertasche habe ich nun endlich für Rapunzel eine U-Heft-Hülle genäht. Hat lang genug gedauert. ;)


Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern!

... wünsche ich!

Mit vielen bunten Eiern,


vielen lustigen Menschen und


vielen leckeren Kalorien. :)


Freitag, 18. April 2014

(Kar-)Freitagsfüller

1.  Auf der rechten Seite sitzt gleich der beste Ehemann wo gibt.

2.  Manche Mitmenschen machen einem das Leben schwer...

3. Und dann gibt es die, die das Leben bereichern.

4.  Jetzt wird erstmal entspannt, bis auf weiteres.

5.  Mit den Anfangsbuchstaben meines Namens kann ich schreiben: Chaotisch, Heiter, Redselig, Inspirierend, Selbstironisch, Tante, In Love With My Big Brother ;) , Neugierig, Arbeitswütig (nur was die Näherei betrifft ;) ).

6.  Denn mein Sticken geht jetzt noch besser. Tolle Anschaffung, kein Stück bereut! (Großer Bruder.)
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hochlegen, morgen habe ich einiges geplant (Backen für den Osterbrunch) und Sonntag möchte ich einen feinen Osterbrunch mit Rapunzel & Co. und den "Alten" ;) verbringen!

Donnerstag, 17. April 2014

Große, wärmende Monster.

Kundenwunsch: Wärmende Monster, groß, personalisiert. Kein Problem! Allerdings nicht mit dem geschmeidigen Rapssamen gefüllt (wird zu schwer für einen Kinderbauch), sondern mit Traubenkernen. Die drei Geschwister müssen sich nicht um die Monster streiten, sondern jede/r hat sein eigenes buntes Wärmekissen.


Dienstag, 15. April 2014

Neu sortiert.

Natürlich schleppe ich in meiner großen Handtasche einen Kalender und ein Adressbuch mit mir rum. Old fashioned. Mein Handy hat zwar all die Funktionen, aber ich mags doch lieber traditionell auf Papier, mit ein wenig Geschmier. Demnach habe ich auch mindestens 4 Kugelschreiber in den Tiefen meiner Tasche rumfliegen. Zwei davon habe ich nun hübsch verpackt, damit ich beim nächsten Englisch-Kurs nicht unter den belustigten Augen der Männer meinen halben Hausstand ausräumen muss. ;)

 

Sonntag, 13. April 2014

Unterwegsapotheke

Auch ich musste die neue Taschenspieler CD haben, nachdem wir bei Swafing auf der Hausmesse waren und beim Farbenmixstand die vielen neuen, bunten Taschen bewundern konnten. Ich gebe zu, die Farbvielfalt war eine Reizüberflutung meiner Augen, aber ich dachte mir: Das Täschchen musst du machen, den Beutel auch, der Rucksack sieht auch tricky aus, vor allem dieses schicke Muster der Kosmetiktasche oder das andere Täschchen mit den vielen Fächern.... Sprich: Eigentlich will ich alles mal ausprobieren. Schade, in der Packung sind nur zwei CDs und ein tolles Booklet - die dazu nötige Zeit gab es nicht in dem Paket. ;)

Mein erstes Täschchen wurde also der Miniorganizer, da ich in meine Handtaschen-Unterwegsapotheke Ordnung bringen wollte. Zu dem einfachen, rechteckigen Grundschnitt gibt es verschiedene Varianten zum upgraden. Ich habe mich für Haltegummis innen und eine Klappentasche aussen entschieden, schnell genäht und super praktisch! Durch das Wachstuch innen hat das Täschchen auch ohne Volumenvlies Stand und ist nicht so empfindlich, die Baumwollpopeline lässt das Ganze edler wirken und gibt einen tollen Griff.





Anleitung: Miniorganizer von der Taschenspieler CD II von Farbenmix (im Nähstübchen erhalten), Außenstoff: Hamburger Liebe "Happy Dancing Drops" und Endlos-RV aus dem Nähstübchen, Wachstuch: Reste aus meinem Fundus.

Freitag, 11. April 2014

Freitagsfüller

1.  Auf einmal ist schon wieder Freitag. :) Und ich stelle wieder mit Entsetzen fest, dass ich kaum was vorzeigbares die Woche geschafft habe...

2.  Der letzte Samstag hat richtig Spaß gemacht. Mit Rapunzel auf dem Stoffmarkt - sie wird gleich richtig eingewiesen. ;)

3. Wenn ich nach unten schaue habe ich heute bequeme Schuhe an, nachdem die letzten Tage Absatz angesagt war...

4.  Heute habe ich wieder viel vor und deshalb wird zeitig Feierabend gemacht (Auto zum Reifenwechsel bringen, mit Rapunzel und der kleinen Freundin auf den Spielplatz - nächster Versuch...).

5.  Wer sagt eigentlich, dass es noch nicht Zeit für Urlaub ist?!

6.   Mit dem großen Bruder geht Sticken jetzt noch besser. Hach, ich bin so begeistert!!! ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend (Nachmittag) freue ich mich auf kleine, große Kinder, morgen habe ich mal wieder einen Kellerquilter-Tag geplant und Sonntag möchte ich kreativ zu Hause verbringen!

Montag, 7. April 2014

Ostern kann kommen.

Denn ich habe schon eine Kleinigkeit geklöppelt. Hat doch Rapunzels Mama eine Tasche für das große Mädchen gewünscht. Für die Flasche und den Teddy. Und was sonst noch so mit muss....






Die Tasche (Ebook) RudiTwo habe ich von Lillesol und Pelle. Grünes Kunstleder, bunter Kinderstoff und die orangenen Stickbuchstaben machen die Tasche einzigartig. Das orangene Cotton-Gurtband und der "rode Negge"-Knopf am Gurtband (leider nicht zu sehen) sind aus dem Nähstübchen.

Ich bin auf das "uuuuuiiiiiii" gespannt. :)

Freitag, 4. April 2014

Freitagsfüller

1.  Ich könnte heute eigentlich den ganzen Tag was anderes machen...

2.  Das frühlingshafte Wetter find ich gut.

3.  Heute ist schon wieder Freitag und ich hoffe, ich schaffe am Wochenende das, was ich mir vorgenommen habe.

4.  Frühling, endlich bist Du da! ;)

5.  Ich habe eine Schwäche für gutes Essen und gute Getränke. Bei gewissen Sachen kann ich einfach nicht Nein sagen.........

6.  Wir haben schon den nächsten Urlaub geplant, mal sehen wie das wird. Ein Wochenende niederländische Nordsee. Jippi. Strand. Muscheln. Erholung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend (Nachmittag) freue ich mich auf Rapunzel & Co., morgen habe ich mal wieder einen Nachmittag / Abend mit der Quasselstrippe (tappepippe) geplant und Sonntag möchte ich auch eine schöne Zeit verbringen!