Montag, 29. September 2014

Erste Schritte und was ich am besten kann...

Jetzt habe ich einen neuen Rechner und muss mich erst einmal richtig einrichten. Mein Wasserzeichen habe ich nicht gesichert, und leider weiß ich gar nicht mehr, wie ich das damals erstellt habe. ?! Da muss ich mich mal mit beschäftigen... Irgendwann... Alles andere funktioniert schon irgendwie. Gut so.

So kann ich auch das zeigen, was ich am besten kann. Babydecken, wohl. Diese muss nun auf die große Maschine. Der kleine Empfänger konnte es nicht erwarten und ist schon früher gekommen...


 Stoffe aus dem Nähstübchen.

Freitag, 26. September 2014

Freitagsfüller

Den aus der vergangenen Woche habe ich dann doch nicht mehr nachgereicht. Mein Rechner ist so mit Daten zugemüllt, dass es gar keinen Spaß mehr macht, ihn überhaupt hochzufahren. ABER: Seit Mittwoch habe ich einen neuen... Schickeren.... Schnelleren... Jippi! Allerdings dauert das Aufsetzen und Installieren gefühlte Tage, sodass es in Sachen Fotos, Internet & Co. immer noch recht ruhig ist. Das wird sich hoffentlich bald ändern. ;)

Hier also der aktuelle Freitagsfüller:

1. Unter dem Tisch habe ich die sogenannte Beinraumkurve (Klugschiss). Zu Hause achte ich da aber eher nicht drauf. ;)

2.  Ein neuer Babyquilt ist in Vorbereitung. Da muss ich mich sputen, weil der Kleine es besonders eilig hatte.

3.  Ob es klappt, dass ich heute mal zeitig aus dem Büro komme, das weiß ich noch nicht.

4.  Ich muss mal wieder etwas neues herstellen. Ich habe manchmal das Gefühl von "langweilig, weil immer das gleiche"...

5.  Ich habe (k)einen Thermomix und  vermisse ihn auch nicht.

6.  Ich genieße noch jeden Sonnenstrahl. So schnell wird es winterdunkel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den besten Salat ever, morgen habe ich ein wenig Arbeit geplant und Sonntag möchte ich eine Nichte hochleben lassen!

Montag, 22. September 2014

Tatra's over de Zeebodem.

Diesmal waren wir am Ijsselmeer unterwegs. Wunderschöne Gegend, bei besserem Wetter als erwartet.



















Freitag, 19. September 2014

Freitagsfüller

... ist leider noch keiner online...

Ich bin dann erstmal weg - über das Wochenende zum Oldtimer-Treffen am Ijsselmeer. Der Freitagsfüller wird dann eben am Sonntag nachgereicht.

Habt's schön!

Freitag, 12. September 2014

Freitagsfüller

1. Die Flasche mit Zoutelande Kruidenbitter ist jetzt angebrochen, Gelgenheit für Nachkauf schon gebucht. :)

2.  Ich mag keine Spinnen. Der beste aller Ehemänner rettet sie dann immer (vor mir).

3.  Ich bezweifle, dass es heute noch mal sonnig wird....

4.  Dieser Sommer war dann wohl doch eine Enttäuschung. Ich hatte nicht mal mein Schiffekleid tragen können... :(
 
5.  Wenn es kälter wird esse ich gerne Ofenkäse. Das wärmt. :)

6.   Noch schlafe ich ohne Socken. Kann sich aber bald ändern...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mal wieder Füße hochlegen, morgen habe ich einen Tag der offenen Tür im Nähstübchen geplant und Sonntag möchte ich auch noch einen schönen Tag dort genießen!

^^ Reminder ^^ Reminder ^^ Reminder ^^ Reminder ^^

Freitag, 5. September 2014

Freitagsfüller

1. Für fünf Euro (etwas drüber) habe ich mir heute Morgen schon eine Zeitschrift geholt...

2. Es sieht aus wie immer vor meiner Haustür.

3.  Wie könnte ich es am besten anstellen, noch mehr aus meiner Zeit rauszuholen?? Ich weiß es nicht. Also erst mal alles schön der Reihe nach - und keinen Stress machen... ;)

4.  Wir haben uns noch gar nicht ausgiebig genug über unseren anstehenden Urlaub gefreut, aber das holen wir jetzt nach.

5.  Für alle Fälle: Ich freue mich am Sonntag über jeden Besuch!!

6.   Meine neuen Putzmonster sind das Highlight der Woche. Die bunten Frottees sind bei mir irgendwie in der Ecke versunken. Ein Glück, dass ich sie gestern noch gefunden habe!! ;) (Die Ausbeute war dann aber - mangels Zeit - nicht mehr so groß. Hätte ich den Stapel nur früher wiederentdeckt!!)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend (Nachmittag) freue ich mich auf (hoffentlich) hübsche kleine Motive bei erträglichem Wetter, morgen habe ich noch Markt-Vorbereitungs-Endspurt geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Markttag verbringen!

Dienstag, 2. September 2014

Werbung - Termine - Werbung - Termine

Ooooohhhh... Ich komme nicht nach!! Nach dem Urlaub ging es gleich wieder in die Spur - und die Zeit dahin. ;)

Erster wichtiger Termin:

Patchworkmarkt in Liederbach
am 07.09.2014
Liederbachhalle
10 - 17 Uhr

Dort werde ich wieder am Stand vom NähstübchenUntermDach helfen. Ich freue mich über Besuch und nette Gespräche! :)

Und der nächste Termin:

Tag der offenen Tür
am 13. + 14.09.2014
von 10 - 17 Uhr

Es gibt wieder reichlich Stoffe, Zubehör und vor allem die Rundum-Behandlung für die Nähmaschinen! Dieter kümmert sich um die Schätzchen während einem Schnack und Kaffee und Kuchen. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!! :)