Samstag, 13. Juni 2015

Onion - Zwiebel.

Dieser Schnitt kam mir beim Blog-Hopping schon öfter mal über den Weg. Mir gefällt dieser Ausschnitt mit dem Knoten besonders gut. Der dänischen Sprache bin ich zwar nicht mächtig, aber besonders schwer ist die Anleitung nicht. Die notwendigen Kniffe sind in Zeichnungen beschrieben, alles andere ist selbsterklärend, wenn man wie ich schon einen ordentlichen Stapel Shirts produziert hat.

Nummer 1 wurde ein Kleid. Aus Viskose-Jersey mit einem schönen blauen Schmetterlings-Print. Leider, LEIDER ist das Kleid viel zu groß. Der Ausschnitt ist zu weit offen (ginge nur mit Bikini-Oberteil), die vorderen Abnäher hängen weit unter der Brust und die Schultern sind nicht da, wo sie hinsollen. Nur fehlendes Nahtband (was allerdings nicht verlangt wurde - soweit ich die Anleitung verstanden hatte) kann nicht der Grund dieses Desasters sein. Ich werde das Kleid wohl abgegeben - an jemanden, der die passende Größe hat. Ich zumindest nicht.

Also wurde aus Nummer 2 ein Shirt. Dafür hatte ich die Reste von dem - nicht geposteten, weil zu eilig abgegeben - Geburtstagsshirt für Schwester A. verwendet. Reste zum Ausprobieren, damit die Enttäuschung, wenn es wieder nicht passt, nicht allzu groß ist. Allerdings hat es besser geklappt, als erwartet. Mit einer Nummer kleiner und Nahtband am Ausschnitt, im Nacken und an den Schultern sitzt die Zwiebel jetzt für mein Empfinden perfekt. Ich bin happy.

 
 
 
Viskosejersey Grün aus dem Nähstübchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen