Samstag, 31. Oktober 2015

Warmer Cardigan.

Gefühlt klopft der Winter schon an die Tür. Im Büro kämpfe ich gegen Heizungsgegner und Tür-offen-Lasser an. Da brauche ich wärmende Kleidung für drüber. Mein Kleiderschrank gibt aber nur Kapuzen-Sweat-Jacken her, die weniger Büro tauglich sind. Im Nähstübchen ist auch schon die kalte Zeit eingezogen und somit Wollstoffe, die sich für Cardigans & Co. gut vernähen lassen, wie diese zweifarbige Wollmischung. Ich habe mir dafür den Basic Strickmantel von Ki-ba-doo ausgesucht, die mittlere Länge, ohne Kapuze. Mit der Ovi ist er recht schnell genäht, aber man sollte sich die Zeit für die Taschen nehmen. Ich hatte es eher eilig und sie sind eher unschön geworden. Frau Ungeduld wollte fertig werden. Unschön ist eh innen. Das gute Stück habe ich schon im Büro getestet und bin begeistert. Da werden noch welche folgen.




Stoff: Wollmischung zweifarbig (Wolle/Baumwolle/Polyacryl/Polyamid) aus dem Nähstübchen
Schnitt: Basic Strickmantel von Ki-ba-doo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen