Freitag, 27. Februar 2015

Freitagsfüller

1.   Stress ist gerade mein ständiger Begleiter. Ich übe mich darin, dagegen anzugehen. Daher auch hier weniger Posts. Aber es wird wieder! :)

2.  Manches ist mir absolut unverständlich.. Mit zweierlei Maß messen bringt mich auf die Palme.

3.  Jetzt könnte ich mich sofort in meine Bude setzen und was schaffen. Ich habe so viele Ideen auf der Liste!

4.   Manchmal habe ich das Gefühl, ich höre den ganzen Tag nur blah blah.

5.   Zuerst war  es ein Gefühl von Frühling, aber das war schnell wieder vorbei.

6.   Für kreativen Output bin ich gerade ein schlechtes Beispiel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend (Nachmittag) freue ich mich auf Rapunzel & Co., morgen habe ich nochmal einen Arbeitseinsatz (Dillenburg steht vor der Tür! ERINNERUNG!!!) geplant und Sonntag möchte ich einen herrlichen Brunch mit Kind und Kegel genießen! :)

Sonntag, 22. Februar 2015

Freitagsfüller - nachgereicht

1.  Ich bin ganz wild auf  meine kleinen Nichten. ;)

2.  Die Situation im Moment finde ich schwierig.

3.  Ab nächster Woche wird rangeklotzt.

4.   Ich habe mich noch nicht durchgesetzt.

5.   Neu von  mir sind die Blümchenbeutel. Die kommen auf den Stand in Dillenburg.

6.   Wir arbeiten jetzt effizienter. Mit der richtigen Unterstützung klappt das wie am Schnürchen. ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend (Freitag) freue ich mich auf einen netten Mädelsabend mit Pyjamaparty, morgen (Samstag) habe ich noch ein paar Besuche im Stoffparadies geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Familientag verbringen!

Freitag, 20. Februar 2015

Freitagsfüller

... wird am Wochenende nachgereicht. Wir sind nämlich unterwegs. Hausmessen und so. Weissebescheid.

Sonntag, 15. Februar 2015

Ganz schön beschäftigt.

Inspiriert von Bianka musste ich dieses Muster von Martina Behm gleich ausprobieren. Ich finde gerade dieses Zusammenziehen der Maschen so faszinierend. Mit der Schurwolle/Seide-Mischung wirkt dieses Rüschenwerfen über das Tuch noch stärker. Ich werde das Tuch am Ende wohl nicht spannen, damit der Effekt nicht verloren geht.

Und obwohl ich mir in der letzten Zeit Kürzertreten auferlegt habe, laufen nebenbei trotzdem ein paar Vorbereitungen für Dillenburg. Termin merken! Ich bin wieder mit dem Nähstübchen unterwegs. Zu finden dann hier:

07. März 2015
10 - 17 Uhr
Gemeindezentrum der FeG Dillenburg
Stadionstr. 4


Und das Wochenende drauf ist wieder Tag der offenen Tür im Nähstübchen!
14. + 15. März 2015
jeweils 10 - 17 Uhr
 
An beiden Tagen macht Niclaus wieder Nähmaschinenservice. Wer das nutzen möchte, bitte vorher anmelden.

Wir freuen uns an beiden Wochenenden über viele Besucher!

Freitag, 13. Februar 2015

Freitagsfüller

1.   Ganz angesagt ist zurzeit so einiges, bei dem ich nicht mehr mitkomme. ;)

2.  Ich habe mein Arbeitszimmer vernachlässigt. Das muss ich dringend ändern...

3.  Hier könnte mal ein Wind durchfegen und für Ordnung sorgen! (Willkommen im Kindergarten...)

4.   Die perfekte Balance ist schwer zu finden.

5.   Ganz in der Nähe wäre ich jetzt gerne.

6.   Unser geplanter Ausflug nächste Woche lässt Frauenherzen höherschlagen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein lecker Abendessen, morgen habe ich die Abholung unseres neuen Möbels geplant und Sonntag möchte ich noch ein wenig ranklotzen - aber keine Hektik bitte ;) !

Freitag, 6. Februar 2015

Freitagsfüller

1.  Ich behaupte nicht, dass mir die Jahreszeit Spaß macht.

2.  Ich fühle mich nicht wohl im Schnee. Nass, kalt, grell.... Und meistens doch matschig.

3.  Am Winter mag ich besonders in der warmen Wohnung sitzen und die Zeit genießen.

4.  Kalte Endstücken zu haben nervt mich aber im Winter.

5.  Nächste Woche ist schon Karneval  - das tangiert mich so gar nicht. (Dann geht die Bettelei mit Wegezolle & Co. los. ).

6.   Ich habe eine etwas gemäßigtere Woche hinter mir.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weiß-ich-noch-gar-nicht, morgen habe ich einen Arbeitstag im Stübchen geplant und Sonntag möchte ich mich wieder ein wenig austoben!

Donnerstag, 5. Februar 2015

Rapunzel wächst!

Aber sowas von! Da hatte ich in der Ottobre einen netten, einfachen Schnitt gesehen, für ein Tunika-ähnliches Shirt. Rapunzel sieht in Tuniken und Longshirts so niedlich aus. Da war die Entscheidung nicht schwer. Ich habe nicht ausgemessen und mich nach der aktuellen Kaufgröße gerichtet. Mir kommt es etwas groß vor, aber wenn sie weiter so wächst, passt es bald perfekt. ;) Ein leicht zu nähender Schnitt, schön aufgepeppt mit den Rüschen.



Schnitt: Kimono Sleeve (Nr.19) aus der Ottobre 6/2014. Jerseys aus dem Nähstübchen.

Sonntag, 1. Februar 2015

Es wäre nicht von mir...

... wenn ich nicht noch eine ähnliche Ausgabe in anderer Farbe nähen würde. :)

Hier also noch eine Windeltasche mit Babycord, diesmal in Hellbraun / Beige. Im Doppel geht's immer schneller von der Hand...



Grüngestreifter Westfalenstoff (Applikation und Futter), Babycord und Reißverschluss (endlos) aus dem Nähstübchen.