Mittwoch, 20. Juli 2016

Es ist mal wieder an der Zeit...

... eine Babydecke zu verschenken. Es ist mir immer eine Freude, für einen kleinen Menschen eine Decke zu nähen, die hoffentlich ein langer treuer Begleiter sein wird. Jedes neue Stück ist etwas besonderes, ein Unikat, dessen Muster und Gestaltung erst im Laufe der Arbeit ihre Formen annehmen. Mir fällt das lockere Allover-Quilten für solche Decken am leichtesten und ich versuche, Bilder aus den Stoffen wieder aufzugreifen. In diesem Fall (Stoffe aus dem Nähstübchen) sind es Blumen, die für eine Mädchendecke in bunten Farben besonders gut passen. Am Rand habe ich wieder Dreiecke zum Greifen und Tasten eingenäht, Webbänder durften auch nicht fehlen und natürlich der Name . :)









Ich bin begeistert - merkt man das? :) Aber mit Begeisterung schenken ist doch das tollste. :)

(Warum aber die Fotos heute nicht so dolle sind, hab ich noch nicht herausgefunden.... Sch...Technik...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen