Mittwoch, 27. Juli 2016

Ich wollte noch ein Kleid nähen...

... aber es wurde nur ein Rock. ;)

Ich bin Schnittsammlerin. So wird der Stapel mit neuen ausgedruckten Schnitten immer größer. Ich will so viel ausprobieren, finde jedoch oft nicht die Gelegenheit. Ähnlich verhält es sich mit schönen Stoffen. Ich muss sie haben, habe schon das eine oder andere Kleidungsstück im Sinn. Trotzdem liegt manche Meterware etwas länger, bis sie die richtige Verwendung findet. In diesem Fall sollte es der leichte Sommersweat mit Nähmotiven aus dem Nähstübchen sein. Als Idee hatte ich das Kleid Carol. Mit der Ärmellösung hatte ich mich noch nicht entscheiden (keine Ärmel?  3/4-Ärmel?) und landete dann aufgrund der sommerlichen Verwendung bei der Variante als Rock. Der Bund mit Ösen und Schnürung (reicht leider nicht, weil die Größe für mich etwas weiter ausfiel als gedacht) ist mit einem breiten Gummi hinterlegt. Die Seitentaschen sind mit farblich passender Paspel und der Saum mit einer Covernaht aufgepeppt.





Als nächstes probiere ich die Variante mit Nahttaschen aus....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen