Samstag, 20. August 2016

Von kleinen und großen Nähkatastrophen.

Den Schnitt für das sommerliche Wickelshirt habe ich schon lange im Regal liegen. Da wir nun einige sonnenverwöhnte Tage hatten, hab ich ihn wieder hervorgeholt und einen Rest des Ballon-Jerseys dafür ausgesucht. Ab hier bahnte sich nun das erste Unheil an. Vor jedem neuen Projekt messe ich neu aus, um die richtige Größe zu finden. So auch hier, allerdings kam es mir schon merkwürdig vor. Nach mehrmaligem Nachmessen und -rechnen schnitt ich den Stoff zurecht und legte los. Die zweite Katastrophe ergab sich dann daraus, dass ich den Abschluss am Armloch nicht mit einem Streifen einfassen, sondern wie am Ausschnitt das gedoppelte Oberteil verstürzen wollte. Gesagt, getan....

Das Shirt gefällt mir. Eigentlich.


Allerdings sieht man hier, dass es rundherum zu weit ist (laut Anleitung soll es enganliegend sein). Und dass die Armlöcher viel zu weit ausgeschnitten sind (ich hätte wohl den fehlenden Streifen drauf rechnen müssen als einfach nur wegzulassen...).


Das Shirt werde ich wohl abgeben müssen, das nächste eine Nummer kleiner nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen