Donnerstag, 31. März 2016

Schick!

... war der Kommentar des besten Ehemannes auf die neuste Jacke. Ein Schnitt, der sich bewährt hat, nun auch in der warmen Ausgeh-Variante: Strick mit Flock-Muster. Den Stoff habe ich aus dem Nähstübchen gegraben und er ließ sich sehr gut verarbeiten. Für die letzten kalten Tage ist das Jäckchen ein guter Begleiter fürs Büro.



Sonntag, 27. März 2016

Freitag, 25. März 2016

Freitagsfüller

1.   Als Kind dachte ich, der Osterhase hat ganz schön viel zu tun....

2.   Bei mir sind immer Blätterkrokanteier im Osternest.

3.  Am Karfreitag gibt es traditionell Grüne Soße. Ja, am Karfreitag. Nein, nicht am Gründonnerstag. Das ist bei uns eben so. Tradition eben. ;)

4.  Dass es bald richtig warm wird wage ich zu bezweifeln.

5.   Das Osterfrühstück wird ein Knaller.

6.    Wir haben noch keine Eier gefärbt. Das passiert wohl heute. :)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich  noch so einige Ostervorbereitungen geplant und Sonntag möchte ich mit der ganzen Familie verbringen!

Freitag, 18. März 2016

Freitagsfüller

1.  Bevor ich morgens durchstarte brauche ich eine Dusche und einen Kaffee.

2.  Um etwas außergewöhnliches zu bitten ist mir immer ein wenig unangenehm.

3.  Dieses Jahr kann nur besser werden.

4.    Wer weiß, wozu es gut ist, ist eine gute Einstellung.

5.    Ich hab die Hoffnung, dass ich dieses Wochenende effektiv bin.

6.    Ich sollte mal wieder in meinem Krimi lesen.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gutes Essen mit dem besten Ehemann, morgen habe ich den Besuch auf einem Kinderbasar geplant und Sonntag möchte ich die nächste Jacke nähen!

Donnerstag, 17. März 2016

Das Leben eben.

Es folgt ein Freitagsfüller nach dem anderen. Dann stelle ich erschrocken fest, dass ich nichts anderes gepostet habe. Weil keine Zeit, keine Fotos, nix neues. Im Moment ein wenig von allem, aber auch das geht vorbei. Ich habe einige Projekte in der Pipeline, der Nähkurs treibt mich an, jede Woche etwas kreatives zu tun und die Lust und Zeit kommt spätestens mit den verwöhnenden Sonnenstrahlen wieder auf.

Vergangenen Sonntag hab ich endlich die lang geplante Jersey-Jacke Lady Grace in Angriff genommen. Ich wollte schon längst eine schicke und bequeme bürotaugliche Jacke nähen, es mangelte aber immer an dem passenden Schnitt. Dieser hier kam mir gerade recht. Schön einfach, schön geschnitten, schön schnell. Die nächsten sind schon in der Planung!



Jersey: Doppellagig, mit Vlies gefüttert, gesteppt, grau aus dem Nähstübchen
Schnitt: Lady Grace von Mialuna

Freitag, 11. März 2016

Freitagsfüller

1.    Wenn ich gestern nicht so unbedingt an meiner Strickjacke hätte weitermachen wollen, wäre ich an mein neues Nähprojekt gegangen  .

2.   Lieber März, Danke, dass auch mir schon die ersten Sonnenstrahlen ins Büro schickst.

3.  Ich bin glücklich wenn Dinge sich gut entwickeln .

4.   Irgendwas glauben vergessen zu haben und zurück gehen ist eine meiner blöden Angewohnheiten.

5.    Abends ist es länger hell und das hebt gleich die Stimmung

6.    Ich habe kaum Osterdeko. Nur ein paar Blümchen bis jetzt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen lieben Besuch, morgen habe ich wieder mal Quilten geplant und Sonntag möchte ich mein oben angesprochenes Projekt angehen !

Freitag, 4. März 2016

Freitagsfüller

1.     Nächste Woche  wird entspannt .

2.    Ein neues Rezept für lecker Kuchen muss ich unbedingt probieren.

3.    Es ist immer noch zu kalt, finde ich .

4.    Ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten Frühlingsboten.

5.    Mein Bügeleisen steht immer bereit

6.    Manche Diskussion im Moment kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Aber so ist das nun mal...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf die Ruhe vor dem Sturm, morgen habe ich wieder einen wunderbaren Markt mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich dann einfach nur da sitzen ;) !

Mittwoch, 2. März 2016

Es ist mal wieder so weit!

Patchworkmarkt in Dillenburg
 
Samstag, 05.03.16
10 - 17 Uhr
Gemeindezentrum FeG Dillenburg


Ich bin wieder zusammen mit dem NähstübchenUntermDach da und freue mich wieder auf wunderbare Besuche und Gespräche!