Dienstag, 27. August 2013

Ganz ohne Finger verknoten!

Kanzashi hat mich schon einmal gereizt. Allerdings habe ich das Projekt ganz schnell in die Rundablage gefeuert. Die einzelnen Teile wurden nicht gleichmäßig, die Stiche waren nicht ordentlich aufgeteilt, die fertige Blume sah grauslig aus. Erkenntnis: Ich muss nicht alles können.

Vergangenen Sonntag haben wir mal wieder einen Ausflug zu Rhinetex gemacht. Sehr lohnenswert, zumindest in Sachen Seminare haben wir viel mitgenommen, aber auch praktische Schablonen:


Quasi im Handumdrehen hat man mit den idiotensicheren Sticheln-nach-Zahlen-Schablonen ein hübsches Blümchen genäht. 3 Varianten habe ich ausprobiert, eine schöner als die andere. Zum Aufnähen und Verdecken der rohen Innenkanten kann man Knöpfe oder ähnliches aufnähen. Das Ganze verziert dann Taschen, Täschchen, und und und. Sehr fein!

Die 3 Schablonen sind noch auf Anfrage im Nähstübchen zu haben, so lange der Vorrat reicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen