Sonntag, 18. September 2016

Neues Semester.

Das nächste Semester unseres Nähkurses hat begonnen. Für mich die Zeit neue Projekte zu planen, vorzubereiten und wie so oft wieder umzuschmeißen. Im Nähstübchen hatte ich letzte Woche schon die Herbstjacke aus Softshell in Angriff genommen. Ich bin jedoch nicht weit gekommen. Denn pünktlich zum ersten Kurstag hat Pattydoo zwei neue verlockende Schnitte ins Rennen geschickt, an denen ich wieder nicht vorbei konnte. Das Kostüm Donna hat es mir gleich angetan und ich erinnerte mich an den Romanit-Jersey im Nähstübchen, den ich für eine Jeggins verwenden wollte. Kurzerhand also alles umgeworfen und in Rekordzeit das Kostüm gezaubert. Zum Erstaunen meiner Mitnäherinnen war ich wieder zu faul um zwischendurch Anprobieren (das passt schon!) und hab mit der Größe (=Kaufgröße) richtig gelegen. Passt perfekt, wie ich finde, ich fühle mich darin pudelwohl - weil schick UND bequem. :)




Der Schnitt bietet noch einen Rock in Wickeloptik oder diesen Rock etwas kürzer. Es werden bestimmt noch welche folgen. ;) (Übrigens auch das Etuikleid Rachel - ich konnte es nicht lassen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen