Sonntag, 13. September 2009

Wochenendbeschäftigung

Diese Gläser haben wir an zwei Samstagen befüllt. Letztes Wochenende waren es die Mirabellen, gestern die Aprikosen. Auf unserem Wochenmarkt haben wir noch die letzten Früchte bekommen. Dafür waren sie sehr reif und saftig. Genau richtig für Marmelade. Ich habe gleich die Reste gelöffelt, lecker! Dabei bin ich eigentlich gar nicht so der Marmeladen-Fan. Und wenn, dann eher sauer und nicht so süß. ;)

Heute habe ich noch zwei Handschmeichler genäht, die ich bei Dawanda eingestellt habe. Mal sehen, wie das so läuft. Muss eben erstmal klein anfangen. ;)

So, und jetzt ist der Tortelloni-Salat für heute Abend dran. Wir wagen es ein letztes Mal zu grillen. Einen früheren Termin hatten wir im Haus leider nicht gefunden.... Wird sicher lauschig gemütlich. ;))

3 Kommentare:

  1. Mir geht es ähnlich wie dir, Marmelade kochen ist toll, aber wer ißt es dann.
    Die Bilder sehen lecker aus.

    Wo findet man deinen Shop?

    LG, Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wir müssen unbedingt Marmeladentausch machen. Ich hätte aktuell Himbi-Stachelbeer im Angebot. Auch sehr fein und eher sauer.

    Übrigens ein sehr feines Bild. Meine Fertigung sieht eher nach "Sammelsurium" aus... :-) ("Bei selbstgemachter Marmelade sieht man immer, was die Köchin vorher gegessen hat. Ach guck, Artischockenherzen?")

    AntwortenLöschen
  3. Mann, das sieht richtig toll aus, da könntest Du glatt mit auf dem Wochenmarkt gehen. Bestimmt sind die auch seeeehr lecker, außerdem muss Marmelade meiner Meinung nach süß sein, je mehr umso besser.
    Bis bald mal, Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen