Sonntag, 9. November 2014

Neues für den Kleiderschrank.

Ich habe wieder so ein das-brauche-ich-in-vielen-Farben-und-Mustern-Shirt gefunden. Das Schnittmuster von Ina liegt schon eine Weile in meinem Postfach, aber bisher hatte ich mich noch nicht aufraffen können. Da ich für meinen Nähkurs im Moment aber lieber was schnelles, einfaches haben wollte, habe ich das letzte Woche dann doch ausprobiert. Das war so ein an-einem-Abend-fertig-Shirt - zur Begeisterung der anderen Kursteilnehmer.


Stoff: Viskose-Jersey aus dem Nähstübchen. Schnitt Scarlett von Pattydoo.

Kommentare:

  1. Ohh, ich muß gleich noch unbedingt ins Stübchen... daas Shirt sieht super aus!

    Körpernah ist es geschnnitten oder?... also Körpernah am Bauch :=))??

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      ganz ehrlich - ich finde es nicht so körpernah geschnitten. Bei nächster Gelegenheit zeige ich mal mein körpernah-geschnitten-Problem. In diesem Fall wurde ich wohl zu großzügig vermessen (hatte einige Klamotten im Zwiebellook an) und hatte mich in der Größenwahl dann natürlich nach oben (sicher ist sicher) orientiert. Eine Nummer kleiner würde dann auch noch locker um meinen mittleren Ring passen. ;) Ich kann gerne auch noch ein Tragefoto posten, falls es bei der Entscheidung weiterhilft.

      Übrigens ist der Stoff wohl noch nicht im Shop, glaube ich, aber Du kannst im Nähstübchen einfach mal nachfragen. :)


      Liebe Grüße
      Chris

      Löschen