Sonntag, 4. Januar 2015

Norwegen mit dem Schiff... Teil 3

Vom Nordkap nach Kirkenes. Im Norden kurz vor der russischen Grenze ausgesetzt, bei Dunkelheit und Eiseskälte. Auf der Strecke hatten wir aber auch das große Glück Nordlichter beobachten zu können. Leider konnte ich sie mit meiner Kamera nicht so gut einfangen. Lange Belichtungszeiten und schaukelndes Schiff haben dann doch zu sehr verschwommenen Bildern geführt. (Highlight: Eine Sternschnuppe zog einmal durch das Lichterband.)

















Diese Nordlichtbilder darf ich mit freundlicher Genehmigung unserer Mitreisenden Jana Haase veröffentlichen. Vielen Dank dafür! Ich bin nach wie vor beeindruckt, wie gut diese Handyfotos sind. (Und neidisch, dass sie auf dem Rückweg noch sehr viel mehr mit diesem Schauspiel verwöhnt wurde...)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen