Donnerstag, 13. Mai 2010

Kultur - nonstop!

Kurz vor Ende haben wir heute noch 3 Ausstellungen besucht. Jetzt sind wir platt! Und irgendwie drückt es doch aufs Gemüt. Heute Morgen waren wir in der Charité, eine medizinsche Ausstellung zu 300 Jahren Charité. Die Abteilung mit den Präparaten war irgendwie nicht so magenfreundlich. Ein Glück, dass das Frühstück schon eine Weile her war.

Danach waren wir unter dem Holocaust-Denkmal in der dazugehörigen Ausstellung. Sehr interessant, aber auch sehr bedrückend. Dank der Audio Guides bekommt man viel erzählt und muss nicht unbedingt alle Schilder leden.

Nach einer kleinen Stärkung wollten wir noch in die Stasi-Ausstellung, die aber leider geschlossen hatte. Also haben wir uns was anderes gesucht und sind in der Ausstellung "Topographie des Terrors" gelandet. Draußen konnte man an dem letzten Stück vorhandener Mauer entlang laufen, drinnen war eine große Ausstellung. Nach ein paar Gängen waren wir aber so platt, dass wir aufgeben mussten. Die Füße taten weh, die Augen wollten nichts mehr lesen, Speicher: Error Overflow.

Der Urlaub ist nun fast rum, morgen nehmen wir den Flieger heim. Schee wars, wir kommen wieder. Bestimmt!

Und zu Hause heisst es wieder: Ran an die Nadel! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen