Samstag, 19. Dezember 2009

Wundersame Weihnachtszeit

Das ging mir heute durch den Kopf.... 

Heute Vormittag war ich mal wieder in Mission "Prinzessinnen-Stoffkauf" unterwegs. Ich habe zwar reichlich Stoff, aber Kinder-Motive gehören nicht gerade zu meiner Sammelleidenschaft. ;) Also steh ich im Laden und unterhalte mich so - da kommt doch glatt eine schon lange nicht mehr gesehene Kindergarten-bis-Abi-Bekannte die Tür rein. Gibts denn sowas, sie näht auch?? Naja, nicht so hingebungsvoll wie ich, muss aber reichen, dass man sich im Patchwork-Laden trifft. Kaum ist sie weg, taucht ein Schulfreund auf, der sein erstes eigenes Buch vorbeibringt. Hammer, ich wusste schon immer, dass was aus seinen Zeichen-Künsten wird! Wen die Weihnachtszeit so alles mitbringt.... ;)

Heute Nachmittag hab ich mich dann an das Prinzessinnen-Geschenk gemacht. Schön am Boden im Stoffbruch eine Naht, damit die Labels auf beiden Seiten richtig stehen. Alles ordentlich ausgemessen, gemittelt, genäht... Und als ich dann die Träger annähen wollte, musste ich laut fluchen. Wenn ich die annähe, sieht man keine einzige Prinzessin oder Fee mehr von dem schönen Stoff. Wie blöd muss man sein?! Als ob ich so Sachen nicht schon oft genug genäht hätte....! Naja, jetzt ist daraus eben ein Kulturbeutel geworden, ohne Träger, dafür hübsch gefüllt. Muss auch reichen.... ;)


Und jetzt bin ich ein wenig traurig... Unser Lieblingsgrieche macht nächste Woche dicht und wir gehen heute Abend nochmal hin. Metaxa-Schnitzel, oder doch nochmal quer durch die Tapas? Es ist so schaaaaaade....  

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Bis bald, liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen