Dienstag, 14. Dezember 2010

Schock! (Auslosung)

... unser Auto ist kaputt! Zeigt doch die Temperaturanzeige eben - 8,5° C an. Mit "*" (Sternchen)! Das ist doch nicht normal! Das ist doch unanständig! Geradezu brutal!

Daher habe ich mir überlegt: Ich lose aus. Jeder Mitleidende, der bis Freitag Nacht 24 Uhr einen Kommentar hinterlässt, wandert in den Lostopf. Zu gewinnen gibt es einen gefüllten "Teebeutel" (natürlich selbstgenäht ;) ). Auslosung ist dann am Samstag, damit das Beutelchen noch vor Weihnachten ankommt.

Also, schön Euer Leid in der Kommentarfunktion klagen - bei wem ist es kälter? verschneiter? glatter? wem geht es schlechter? wer hat sich schon was abgefroren? - und schon habt Ihr die Chance auf noch einen kleinen, vorweihnachtlichen Gewinn.

Viel Glück! ;)

**********

11 Kommentare:

  1. Ich habe mir heute beim Warten auf den Bus (der dann nicht kam!) alle Zehen eingfroren. Vom Rest ganz zu schweigen ... Als der Bus dann endlich (nach über 45 Minuten) kam, war dort noch nicht mal die Heizung in Ordnung, aber es war etwas wärmer als draußen. Wahrscheinlich dann nur -5 Grad.
    So eine Kälte braucht kein Mensch!

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar eben kam von mir, habe vor lauter Kälte meinen Namen vergessen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ahh Kreiiisch, als ich heute morgen den neuen Schnee sah.
    Im Haus wird es irgendwie nicht mehr richtig warm (schlechte Isolierung) das Treppenhaus a...kalt.
    Auf dem Weg zur Arbeit komme ich den letzten Berg um eine Kurver herum nicht mit dem Auto hoch, wenn ich es aber weiter unten an der Straße stehenlasse, wird es vom Winterdienst zugefegt und ich komme nicht mehr weg und muß freigeschaufelt werden.
    Es ist zum Verrückt-werden!!

    Tolle Idee, deine Verlosung. Das macht doch gleich warme Gedanken. Und Tee tut immer gut :-)))
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chris,
    ich war heute mit Heike vom Schneiderprospekt in Mainz verabredet und habe für die kurze Strecke anstatt 20 min 1,5 Stunden gebraucht. Da hat die Zeit nur für kurz shoppen (nur für andere) und einen schnellen Milchkaffee gereicht.
    Zuwenig Gejammer? Ich muß mit meinem Drittklässler noch Deutsch und Mathe üben und noch schlimmer, am Freitag ist schon der letzte Schultag vor Weihnachten.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  5. So viel Gejammer wie unser Hund beim Tierarztbesuch macht kann keiner überbieten! :-)
    Die Jaulerie geht schon los, wenn ich zu ungewohnter Uhrzeit nach dem Hund rufe und ihn vom Sofa locke; auf dem Weg zum TA versteckt er sich unterm Beifahrersitz und kommt vor der Praxis nicht freiwillig aus dem Auto. Beim Impfen wird geknurrt, und anschließend die Praxis im Galopp verlassen.

    Beim anschließenden Mittagsgassi sind mir fast die Finger abgefallen, weil ich die Handschuhe zuhause vergessen hatte.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Heizungsausfall im Winter - ein seeeehr guter Grund zum jammern - die neue Steuerung funktioniert jetzt, aber als ich den Ausfall merkte, stand ich grad unter der Dusche - ohne Warmwasser ........ *bibber*

    Arbeitsweg-Gejammere: wegen eines aufgefrorenen Schlaglochs und der daraus resultierenden Sperre des Fahrstreifens auf der Autobahn stand ich gestern früh knappe 2 Stunden im BerufsVerkehrStau .......

    AntwortenLöschen
  7. Drinnen sitzen, gemütlich mit Tee, ja, das könnte mir gefallen, denn gestern habe ich erstmal 2 Std. Scheegeschippt, Salzgestreut (der Staub davon im Mund , mmmh lecker!!), gefrorene Blasen an der Hand (vom Schaufenln) auch nicht zu verachten, nasse Füße (weil der Schnee da irgendwie in die Schuhe gefallen ist), also nicht gerade mein Lieblingstag. Und das Eislicht was ich machen wollte? Eimer kaputt,Terasse gefroren, leider nicht das Wasser im Eimer, so ein Mist!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hust, schnief, keuch !!! Es geht mir immer noch beschissen. Irgendwie wird es nicht wirklich besser. Also ich jammere mal hier ganz laut, vielleicht hilft das ???

    Lg Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Hier in Berlin kann man sofort wenn drei Schneeflocken fallen anfangen zu Jammern, dennn dann geht hier nix mehr. Die Autofahren möchten sich im besonders langsamfahren üben, die BVG Busse nur noch mit Verspätung, Stadtreinigung ist nicht zu sehen und die S-Bahn hat endlich wieder nen Grund, warum sie immer noch Verspätungen hat*kicher* Wenn das nun nich Jammern auf höchsten Niveau war weiß ich nicht. Kann nur Sagen ich bräuchte so'n Wetter nich, nie nich.
    Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und dem Tiefschneedackel Woodstock

    AntwortenLöschen
  10. Stelle mich hinten an, beim Jammern.In der Nacht schneite es bis heute Mittag, soviel Schnee, bereits wieder minus 2,7° und die Strassen und Wege sind vereist.
    Bin diesen Winter erst einmal zu Boden, Ellbogen schmerzt jetzt nach 14 Tagen immer noch.
    Das müsste ja nicht sein, beim Hundespaziergang findet man immer wieder Eisstellen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Heute kann ich mich beim Jammern anschließen: Der Tag fing schon mit einer Fahrt zur Arbeit im Schritttempo an und wurde irgendwie nicht besser... ...und dann dieser viele Schnee, alle Straßen sind eigentlich nur noch als Einbahnstraße befahrbar, nirgendwo kann man vernünftig parken... Hatten wir nicht erst Winter???
    Frierende Grüße von Viola

    AntwortenLöschen