Donnerstag, 20. Januar 2011

Und den noch

Den habe ich von der lesenden Minderheit:

Gebunden oder Taschenbuch?
Lieber gebunden. Da sieht man keine "Falten" am Rücken.

Amazon oder Buchhandel?
Lieber Buchhandel. Allerdings finde ich dort nur die "großen" Skandinavier. Die eher unbekannten muss ich doch übers Netz bestellen.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Unverschämte Frage! ;)) Eselsohr geht GAR NICHT!

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Nur nach Autor. Mehr geht nicht...

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Absolut behalten! Verkaufen - lohnt sich nicht. Wegwerfen - no way!

Kurzgeschichte oder Roman?

Roman! Kurzgeschichten sind einfach... zu kurz...

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Weder noch. Kein skandinavischer Krimi, also raus.

Kaufen oder gebraucht?

Neu kaufen.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Stöbern und Klappentext. Wenn der meinen Geschmack kitzelt, reicht es schon. Wenn ich dann schon ein Buch von dem Autor kenne, werden die anderen fast blind gekauft.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Der Mörder muss immer entlarvt / gefasst werden. Anders gehts gar nicht.

Morgens, mittags oder nachts lesen?

Wann ich Zeit habe und die Augen offen halten kann.

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Gibt es keins. Waren alle gut.

Welches Buch liest du gegenwärtig?

Johan Theorin, Nebelsturm.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Kann ich nicht sagen. Viele Bücher haben mich gefesselt, Schlaf gekostet, Stunden geklaut.... Die meisten waren auf ihre Art ein Highlight.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen