Sonntag, 1. Januar 2012

Ich wünsche...

... einen guten Rutsch in 2012 gehabt zu haben!!

Wir hatten ihn. Sehr entspannt, sehr geruhsam, sehr vollgefressen, ohne Allohoool.

Aber ich muss etwas weiter ausholen. Da mich das Netz in der Ferienwohnung nicht wollte, kommt jetzt die geballte Ladung. Am Donnerstag machten wir uns auf in Richtung Aachen. Unser erstes Ziel war Lindt, Werksverkauf. Wow! Das ist mal eine geniale Adresse! Da gibt es ALLES und alles billiger! In Sorge um unsere Hüften und unsere Urlaubskasse nahmen wir nur einen Korb und keinen Wagen für die Einkäufe (aber auch da geht einiges rein!). Mit einem kurzen Abstecher in einer Vaalser Frittenbude (leckerschmecker) waren wir auch schon bald im Hotel und bezogen unsere Ferienwohnung. Heimelig, hier war noch Weihnachten. ;)


Die leckeren Fritten hatte ich dann schon wieder bereut - uns erwartete ein 4-Gänge-Menü. (Merke: Vorher fragen, was alles in der Buchung enthalten ist....) Zumindest waren wir für den nächsten Tag vorgewarnt und zogen es in Brüssel vor, uns nur eine belgische Waffel im Atomium zu gönnen. Atomium = Wahnsinn!!! Ok, Wartezeit etwa 1h, bis man endlich den Aufzug nach oben erreicht. Die Fahrt ist weniger spektakulär (dicht gedrängt, bewegungsunfähig) als ich dachte, dafür die Aussicht genial! Unten angekommen ging es mit dem Sightseeing-Bus wieder Richtung Zentrum. Auch das eine tolle Erfindung, lohnt sich in Großstädten immer! Man sieht die interessantesten Punkte und kann jederzeit auf- und abspringen.











Maastricht am Samstag zeigte sich wettermäßig von der eher weniger schönen Seite. Trotzdem war ein kleiner Bummel über den Weihnachts-Markt drin, der sogar eine Eisbahn hatte.


Der Tag endete dann ganz gemütlich und entspannt am Fenster unseres Schlafzimmers, im Warmen, mit Blick auf das Feuerwerk im Ort, über Aachen und Maastricht. Schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen