Montag, 7. Oktober 2013

Ein Wochenende in Regensburg.

Begonnen hat unser Samstag mit einem leckeren Frühstück im Early Bird.





Ein tolles Frühstückslokal, mit einer großen Auswahl an Früstücks-Bausteinen, aber auch an fertigen Kombis. Achtung! Nix für den kleinen Hunger. ;) Teilen einplanen lohnt sich...Und die Karte wirbt: Durchgehend Frühstück! ;)





Unser weiterer Spaziergang durch die schönen Gässchen führte uns zu Blinkfüer.



Ein hübscher kleiner Laden mit handbedruckten Sachen. Sehr schön die originell bedruckten Kinderklamotten, oder auch das Mobile mit aus Atlas-Seiten gefalteten Schiffchen.

Schön auch die Werbung für diesen Laden: Eismond.


Hier gibt es schöne Wolle. Ich hätte ohne Ende zuschlagen können. Allerdings wartet noch genug im Schrank, verstrickt zu werden, und die passenden Ideen fehlen mir auch. Also nur mal durchgestöbert (und den geduldigsten aller Ehemänner nicht zu lange draussen stehen lassen)...


Danach gings auf eine heiße Schokolade ins Pompadour.



Eigentlich wollte ich einen Kaffee (wie öde!), aber frische heiße Schokolade, zartbitter, mit Lactosefreier Milch war einfach sowas von verlockend! Der Laden ist eine Fundgrube für Vintage und Ausgesuchtes. Herrlich! Dort kann man viel Zeit verbummeln und nebenbei noch die Macarons und Cupcakes bewundern.

Dafür war dann als nächstes der Bagel Store angesagt.


Wieder mal ein zu großes Angebot an Leckereien, bei denen ich mich nur schwer entscheiden konnte... Ich weiss gar nicht genau, aus wie vielen Bagel-Sorten man wählen kann ("Bagel mit rotem Pesto passt am besten zu Ihrer Wahl" - ääääh, ja, nehm ich! ich war so geflasht), aber das komplette Ding nannte sich Gigolo. Der Belag bestand aus Frischkäse, Ruccola, Kräuter-Mozzarella, Zwiebeln, getrockneten Tomaten und Balsamico. Ein Träumchen!


Der beste aller Ehemänner hat mich im nächsten Laden nicht davon abgehalten, mir einen tollen Kleiderhaken für meine Kreativwerkstatt zu kaufen.


Ist der nicht hinreissend?? Alles in diesem Laden ist Handarbeit: Die getöpferten Tassen, die gedruckten Karten, der Schmuck, die Deko. Sogar die Verpackung!!!


Letzte Station vor dem Heimweg war noch die Wurstkuchl. Wahrscheinlich DAS Touristen-Highlight in Regensburg. Entsprechend viel los war da auch. Aber die zwei Würstchen im Roggenbrötchen mit süßem Senf sind ein MUSS (das Sauerkraut habe ich dankend abgelehnt...).


Schön wars. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen