Donnerstag, 17. Juli 2014

Mal wieder was anderes.

Im Netz bin ich auf die Anleitung für das Schultertuch Nuvem von Martina Behm gestoßen. Sehr schlicht gefiel es mir gleich und laut Anleitung leicht zu stricken, da nur rechte Maschen. Genau das richtige für mich, so abends auf dem Sofa. Tja...

Ich hab also gleich ein schönes, buntes Garn und die passend großen Nadeln bestellt. Eilig hatte ich es nicht, allerdings war ich doch ein wenig verstimmt, dass die Lieferung 4 Wochen gedauert hat! Im Zeitalter von Internet, Webshop und schneller Post gibt es eigentlich keinen Grund, warum das so lange gedauert hat. Nun denn, das Paket ist da und ich konnte gleich loslegen. Naja, nicht so ganz, denn die mitbestellten Maschenmarkierer wurden ohne Erklärung nicht mitgeliefert. Die brauche ich aber, sonst komme ich mit dem Zunehmen der Maschen nicht klar. In meiner Verzweiflung verwende ich nun die Hasen-Büroklammern, die mir der beste Ehemann aus Taiwan mitgebracht hatte.


Geht auch - obwohl ich schön regelmäßig drüberstricke und vergesse, dass ich da eigentlich jede zweite Runde zunehmen sollte. Mittlerweile habe ich mich auch schon einmal vertan, aber das sehe letztendlich wohl nur ich und das Muster ist nicht maschenabhängig. Also einfach weiter bis die ganzen Knäuel verstrickt sind.

Übrigens werde ich meine nächste Ladung Wolle woanders bestellen. Jawohl.

1 Kommentar:

  1. Liebes Quiltinchen,
    sehr gespannt bin ich auf den Nuvem- der steht auch noch auf meiner to-do Liste. Wenn die Reihen zu lang und schwer werden, versuche es mal mit den viereckigen Nadelaufsätzen. :) Die machen echt Spaß und entlasten die Gelenke. Ich stricke nur noch damit. LG Bianka

    AntwortenLöschen