Dienstag, 17. März 2015

Rückblick

Unser Ausflug zu den Stofflieferanten hat uns viele Ideen und Materialien gebracht. Meine aktuelle Lieblings-Sweat-Jacke (ich gebe zu: gekauft!) schrie nach einer selbstgemachten Variante. Vor allem die Form gefällt mir besonders und macht sie Büro-tauglich. Passende Stoffe zu finden fiel uns nicht schwer. Das Highlight war dann aber, dass bei einem Großhändler eine nette junge Dame Webbänder und Velours-Motive vorstellte, die genau so eine Jacke trug - und ganz offensichtlich selbst genäht! Mit Stoff und Schnitt-Tipp zu Hause angekommen konnte ich also gleich loslegen. Nummer 1 sieht also wie folgt aus:



Die Kragenvariante habe ich von der Kaufjacke übernommen. Die Variante aus dem Schnitt hat mir nicht ganz so zugesagt.

Jersey Altrosa und Schlamm aus dem Nähstübchen. Schnitt My Cuddle Me von Schaumzucker (Dawanda).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen