Dienstag, 5. Mai 2015

Daumen hoch!

Es wurde großartig! Ich habe MEIN Shirt 2015 gefunden. Ein absolut einfacher, aber genialer Schnitt von Julia, alias Lillesol und Pelle. Ich gebe zu, ich fange von hinten an, also mit Schnitt Women No. 4. Nach den Kinderschnitten macht sie nun auch Damenschnitte, die sehr gut erklärt und einfach nachzunähen sind. Das Shirt aus gerade mal zwei Teilen bot sich an, um mein neues Blinbling-Anbring-Gerät auszuprobieren. Ein quasi-Lötkolben erhitzt die Steinchen und somit die klebende Rückseite und man hat sie schnell auf dem Stoff aufgebracht. Bei viel Verschönerungsbedarf ist das eine günstige Alternative zu den Aufbügel-Varianten.


Blingbling-Lötkolben Geburtstagsgeschenk aus dem Nähstübchen. Stoff brauner Viskose-Jersey auch aus dem Nähstübchen. Schnitt von Lillesol und Pelle.

Meine Verbesserungen für die nächsten Stücke: Obenrum ist mir alles ein wenig zu weit, die Ärmel gewähren viel Einblick. Hier habe ich in der Weite einiges rausgenommen. Die Ärmelsäume habe ich mit einem Streifen versäubert, der nach außen umgeschlagen wird und aussieht wie umgekrempelt. Klebesteinchen nach dem anbringen sicherheitshalber noch mal kurz mit dem Bügeleisen fixieren. Trotzdem war ich beeindruckt: Nach der ersten Wäsche haben bei dem ersten unbedarften Versuch nur drei Steinchen den Weg ins Waschmaschinensieb gefunden. ;)

Weitere Stücke folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen