Mittwoch, 26. August 2015

Blog Gedanken.

Ich bin ein Blog-Junkie, das gebe ich zu. Ich lasse mich treiben, besuche Blogs aus meiner Linkliste und lasse mich von interessanten Bildern weiterleiten auf wiederum andere interessante Seiten. Ich sammle Ideen, Tipps, Rezepte und schöne Eindrücke. Ich lese amüsante und kritische Berichte, schmunzle und denke darüber nach.

So geschehen in den letzten Tagen. Da lese ich hier über das Bloggen und Kommentieren, auf der nächsten Seite die Frage nach dem Nähen - Nutzen oder Zeitvertreib? Und ich frage mich, muss und kann man diese Fragen beantworten? Gibt es ein richtig oder falsch? Muss ich mich rechtfertigen?

Zum Thema Kommentieren kann ich folgendes berichten: Die überwiegenden Kommentare auf meine Posts werden gar nicht erst veröffentlicht. Die Personen schreiben nur in Englisch, meist auch noch recht schlecht, und wollen mich auf fragwürdige Seiten weiterleiten. Wird also gleich gelöscht. Ein paar wenige, ernstgemeinte Nachrichten finden den Weg unter meinen Bericht und manchmal schicke ich auch eine Antwort zurück. Ich freue mich natürlich, wenn sich jemand die Mühe macht und etwas schreibt. (Ob die Kommentar-Unlust an den in anderen Blogs angesprochenen Schwierigkeiten des Übersendens liegt oder einfach nur an dem ich-finds-nett-und-springe-auf-den-nächsten-Blog, kann ich an dieser Stelle nicht bewerten.) Ich selbst frage mich manchmal, ob eine wildfremde Person überhaupt Wert auf meine Nachricht legt, sie überhaupt beachtet..?

Ich weiß jedoch, dass auch ohne digital übermittelter Kommentare einige Leute meinen Blog mehr oder weniger regelmäßig verfolgen. So sprach mich eine Dame auf einem Markt an (ich konnte mir den Namen nicht merken, ich bitte um Verzeihung ;) ), dass sie regelmäßig meinen Freitagsfüller liest. Auch mittlerweile liebgewonnene durch das Internet kennengelernte (Näh-)Freundinnen schauen oft vorbei und halten sich auf dem laufenden, was ich so treibe. Neue Monster? Neue Klamotten? Gerade im Urlaub und abgespeckt? Hat der beste Ehemann mal wieder was erfunden? Frau bleibt informiert.

Ich habe Spaß am Nähen. Ich habe Spaß am fotografieren. Ich zeige gerne. Urlaubsbilder, die zuletzt genähten Klamotten, Kinderkram und was sonst so - für meine Augen - schönes zu sehen ist. Vielleicht gibt es wirklich die eine oder der andere im weiten Netz, dem meine Bilder auch gefallen, die anregen zum Nachmachen oder einfach ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Danke für den Besuch und die Zeit zum Verweilen.

Auch wenn manchmal das analoge Leben Vorrang hat, ich meine Emails nur auf dem Handy checke und der Rechner tagelang nicht bemüht wird, so ist mir der Freitagsfüller doch ein liebgewonnenes Frage/Antwort-Spiel geworden (ok, nicht wirklich das, aber Sätze vervollständigen kommt irgendwie aufs Gleiche raus). Seit 8 (!) Jahren habe ich viel gezeigt, einiges geschrieben (manchmal etwas wortkarg zu den Bildern, ich weiß ;) ), aber ich werde nicht Blog-müde. Ich stelle mir nicht die große Frage "Warum??" oder "Für wen eigentlich?!". In erster Linie für mich. Und für Euch (alle Achtung, wer mir bis hierhin gefolgt ist!). Weils Spaß macht.

An dieser Stelle, zu guter Letzt, vielen Dank an meine treuen Leser und die zufälligen Besucher. Vielleicht nehmt Ihr bei mir auch was mit, so wie ich in der weiten Blog-Welt: Ideen, Rezepte, Tipps und Aufheiterung. Das ist es doch wert!

Schönen Abend noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen