Es gibt Geburtstage, die kommen immer so überraschend. Nicht, dass wir uns nicht schon ewig kennen. Nicht, dass ich mir nicht jedes Jahr denke: Das nächste Jahr machst Du Dir früher Gedanken. Nicht, dass nicht mein Handy, mein Kalender, mein Outlook, ja jedes analoge und digitale Zeitrechnungsmedium mich daran erinnert. Es kommt immer plötzlich. Und jedes Jahr schenke ich (sehr Einfallsreich) einen Gutschein. Für Wein, Frühstück, das Einkaufszentrum, was-es-sonst-noch-so-gibt. Und dieses Jahr wäre ich auch beinahe drauf reingefallen. Aber in Kooperation mit der kreativen Kollegin habe ich doch noch die Kurve bekommen.
Ein weißes T-Shirt sollte es noch sein. Das hatte ich, ich gebe es zu, schon eine Weile vor mir hergeschoben. Nun also die passende Gelegenheit, um den Wunsch zu erfüllen und noch einen drauf zu setzen, einen Ausspruch nämlich.
So wie das Shirt ist nämlich auch die Beschenkte eine "limited Edition". Was besonderes, was es nicht noch einmal gibt.
Aber worauf ich auch noch eingehen möchte: Ich habe mir kürzlich ein Marken-Shirt gekauft. Eine skandinavische In-Marke, wie ich denke. Schönes Shirt, lässig, für Freizeit. Beim ersten Tragen fiel mir dann auf, dass der V-Ausschnitt für diese Marke eigentlich ein absolutes No-Go ist. Nicht ordentlich verarbeitet, sondern auf der Rückseite nur knapp abgenäht. Geht ja gar nicht!!! Da bin ich so stolz auf die Variante, die ich bei diesem Schnittmuster von Ina gelernt habe und es klappt prima und sieht sehr sauber aus. Da können sich die großen (teuren) noch eine Scheibe abschneiden. Jawollja.
Weißer Jersey aus dem Nähstübchen. Übrigens eine sehr schön glatte und weich fallende Qualität!
Schnitt Liv von Pattydoo.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen