Montag, 18. Dezember 2017

Im Vintagemodus.

Nach meinen Schluppenblusen nun endlich ein passendes Kleid. Der Schnitt ist Betty Dress, wieder von Sew Over It. Die große Suche nach dem passenden Stoff endete in einem Experiment mit einem leichten Jeansstoff mit Elasthan-Anteil. Er fällt gut, gibt aber im oberen Bereich auch etwas Halt. Das war wohl die richtige Wahl! Schon beim Starten im Kurs wurde ich darauf hingewiesen, dass so ein Tellerrock auf jeden Fall einen Petticoat braucht... Das Nähen des Kleides geht sehr zügig, die Anleitung beschreibt jeden Schritt sehr gut mit Skizzen. Leider musste ich auch feststellen, dass nicht mal das Waschen die üppige Luft im Oberteil genommen hat. Da musste ich nochmal ran, die Rückseite auftrennen und mit einer weitaus großzügigeren Nahtzugabe wieder schließen. Nun sitzt es perfekt, wie ich finde, und mit dem Petticoat der absolute Knaller.



Und mit so einem Tellerrock kann man sich so herrlich drehen... Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen