Donnerstag, 22. Februar 2018

Immernoch im Vintage-Fieber.

Was lange währt... oder so... Die Bluse liegt bestimmt schon ein halbes Jahr unfertig im Nähzimmer. Dieser Blusen-Schnitt von SewOverIt hat mich gleich gereizt. Diese schön fallende Wickelbluse mit hübschen Fältchen in der Schulterpartie sollte meine Retro-Kleidersammlung erweitern. Allerdings scheitert es an der passenden Hose oder dem passenden Rock. Denn damit die Bluse vorne alles verdeckt hält, sollte die Bluse in einen hohen Bund gesteckt werden. Daran fehlt es. Also wartete das gute Stück auf die rettende Idee. Bis letztes Wochenende, da hab ich endlich Druckknöpfe angenäht und ein Gummiband in den Tunnel (Bund) gezogen. Hier sollte laut Anleitung ein Bindeband eingezogen werden, denn es ist keine echte Wickelbluse, die beiden Vorderteile werden übereinander gelegt und am Bund mit dem Tunnel vernäht, der Übertritt bleibt aber offen. So finde ich sie schön und tragbar. Wieder was unfertiges abgearbeitet. ;)



Sorry für die dunkles Fotos. Leider war die Beleuchtung nicht mehr ganz so tauglich heute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen