Dienstag, 1. Oktober 2013

Für unterwegs...

In Zeeland haben wir ein paar "Da müsst Ihr mal hin!" und "Das ist sehr empfehlenswert!" besucht, aber auch Neues ausprobiert.

In den Niederlanden kommt man um die leckeren Pfannkuchen nicht herum. Wir haben uns die besten hier in Burgh Haamstede schmecken lassen.
 


Diese Auswahl ist einfach der Hammer! Und reichlich ausgefallene Varianten gibt es da...


In Middelburg waren wir im Dille & Kamille.


Toller Laden. So viele schöne Küchen- und Wohnartikel. Nette Holzspielsachen für Kinder haben sie auch. Mit viel Zeit und dickem Geldbeutel hätte ich dort noch ewig verbringen können. ;) Schade oder ein Glück, dass sie nicht nach Deutschland verschicken....

Auf dem verregneten Weg durch die Stadt trieb uns der Hunger in eine Fritture.






Wow! Hier werden die Fritten noch aus den ganzen Kartoffeln "gestanzt". Das Lokal ist urig klein, wild dekoriert, und das Essen ist: Lekker! Hier gibt es Fritten mit Mayo, belgisch spezial (rot/weiß mit rohen, gehackten Zwiebeln) oder mit Saté-Sauce, aber auch niederländische Kroketten, Frikandel oder Bitterballen. Und sehr erwähnenswert: Die Bedienung spricht perfekt Deutsch und ihre Empfehlungen sind sehr gut! (Krokette mit Ziegenkäse - mjam!)

Frisch gestärkt weiter quer durch die schöne Stadt führte es uns zum Café Honeypie. Leider gibt es den Patchworkladen dort nicht mehr. Das Café wurde erweitert und das Rok&Rol gibt es nur noch als Webshop. Trotzdem kann man dort feine Tee- und Kaffee-Spezialitäten, Kuchen & Co genießen auf bunt zusammengewürfeltem Geschirr.



Ein Highlight: Der Gang aufs Örtchen. Man kann sich schwer entscheiden, von welchem Klorollenhalter man sich bedienen soll. Einer schöner als der andere! ;)

Und sie haben meine Personenbeschreibung auf der Rückseite der Karte.... Spooky....


Hach, es war sooo schön. ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen