Donnerstag, 3. September 2015

Geschmack dieses Sommers.

Ich liebe Sommergemüse. Ich liebe Tomaten. Eigentlich. Wir hatten mal eine Pflanzung auf dem Balkon ausprobiert. Mussten aber feststellen, dass die Sonne und der beschränkte Platz nichts taugen. Also kein eigenes Gemüse, auch gut. Zu Weihnachten bekam ich ein Päckchen mit verschiedenen, bunten Sämereien. Lila Karotten, gelbe Zucchini, rotgeränderter Mangold, lila Rosenkohl und getigerte Tomaten. Die Karotten hatten die Aussaat gar nicht erst überlebt, die Zucchini hat es wohl im Garten zwischen anderen Sorten und Kürbissen nicht ertragen. Der Mangold steht zur Disposition für Schwester A. (da ihn im Hause Quiltinchen keiner mag). Der lila Rosenkohl ist noch nicht fertig. Aber das absolute (und vor allem für mich geschmackliche) Highlight sind die Tomaten!

Sie sind wirklich getigert, nicht zu groß und sehr geschmackvoll. Alle paar Tage kann ich mir eine Schüssel voll ernten, die abends mit selbst gemachtem Kräutersalz und feinem Olivenöl angemacht auf den Teller kommen. Lecker!


Klarstellung: Die werden auch nur so gut, weil sie seit der Aussaat im Garten und der Obhut von Muttern stehen.... Bei mir hätten auch sie bestimmt nicht die erste richtige Sonne erlebt. Ich gebe zu, ich habe KEINEN grünen Daumen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen