Donnerstag, 8. September 2011

Ein paar Worte...

... zu gestern. M. + A., Ihr habt schon auf den letzten Post geschrieben, was ich eigentlich berichten wollte. Daher hier nur Eure Zitate:

Ellimaus: ES HAT SICH SO WAS VON GELOHNT.....
Eine sehr schöne Veranstaltung! Daniel Fischer mal live zu erleben, Nele Neuhaus und den zwei anderen Autorinen zuzuhören - einfach toll. Ergreifend die Arbeit bei "Ärzte ohne Grenzen" und auch der Erlös des Abends. Übrigens: für 15 € (der Eintritt zu diesem Event) kann ein unterernährtes Kind mit Sondernahrung EINEN MONAT ernährt werden. Ein Kind von meinem Eintritt und noch ein paar Kinder vom Bücherkauf...... - tut gut!!!


A.: Einfach toll ... ich hätte noch einige Stunden dort verbringen können. Und dass dann gestern Abend schon fast 20.000 Euro zusammengekommen sind, finde ich klasse. Kompliment an die Organisation!

Ich kann mich dem nur anschließen. Die drei Damen haben die Passagen aus ihren Büchern so spannend vorgelesen, dass ich mich hab anstecken lassen, diese Bücher doch mal zu lesen (ohne Düster, Norden und Elchen). Bei Nele Neuhaus musste ich spätestens bei den hessisch-sprechenden Figuren breit grinsen. Die Bilder der genannten Orte kommen einem sofort in den Sinn, kennt man doch alles aus der eigenen Umgebung. ;)

Übrigens zu den Spenden: Die Halle mit allem drum und dran wurde zur Verfügung gestellt, viele Helferinnen und Helfer haben Stühle aufgestellt, die Besucher mit Essen und Getränken versorgt, die Verlage haben einen Haufen Bücher zum Verkauf bereitgestellt und die verkauften Würstchen kamen von der Fleischerei Neuhaus. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern, der Speisen und der Bücher geht komplett und direkt an Ärzte ohne Grenzen. Danke.

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich toller Abend. Wer gerne dabei gewesen wäre, oder sich auch sonst angesteckt fühlt, zu spenden, kann dies hier tun: https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spenden/einmalig-spenden/online-spenden/index.html

    Und was die Lesung selbst betrifft: Ich freue mich ja auch schon auf die Verfilmung der Nele Neuhaus-Krimis an Originalschauplätzen! :-D

    AntwortenLöschen